abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mobilfunkvertrag, der nicht zustande gekommen ist, wird abgebucht
MB_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an die Community,
Ich hatte mich Mitte April mehrfach telefonisch an Vodafon wegen einer Störung gemeldet (kein Internet Zugang, kein E-Mail-Eingang). Bei einem der Telefonate wurde mir das Angebot für den Mobilvertrag gemacht. Das Angebot wurde mir von Vodafon via Mail zugesandt. Aufgrund der Störung, die insgesamt länger als 14 Tage andauerte, erhielt ich erst Anfang Mai Kenntnis von der Mail und dem Zustellversuch der Unterlagen.
Daraufhin erneuter Anruf beim Kundendienst Vodafone und dies mitgeteilt. Man hat sodann eine erneute Zustellung veranlasst. Ich hatte in diesem Telefonat auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine persönliche Zustellung insofern schwierig ist, da ich berufstätig und somit in der Woche nicht zu Hause bin. Ich erhielt die Auskunft, dass es nicht notwendig sei, dass ich zu Hause bin, da der Zusteller die Lieferung in den Postkasten werfen würde.
Leider war es nicht so, wie angekündigt und die erneute Zustellung lief natürlich wieder ins Leere.
Daraufhin habe ich erneute bei Vodafon angerufen, das Problem nochmals geschildert. Ich hatte wieder die Auskunft erhalten, dass ich nicht zu Hause sein muss. Vorsichtshalber hatte ich über DHL online den Zustellzeitpunkt auf einen Samstag verlegt, um persönlich anwesend sein zu können. Dies erwies sich als gut, da auch DHL nur eine persönliche Zustellung mit Vorlage des Personalausweises durchführt. Der dann endlich zugestellte Auftrag enthielt dann allerdings nicht mehr die ursprünglich versprochenen Konditionen, sondern war im Endbetrag teurer. Ich habe daraufhin Vodafone kontaktiert und erhielt die Info, dass aktuell 3 Mobilfunkverträge auf meinem Namen laufen...??? Ich habe keinen einzigen Auftrag unterschrieben bzw. zugestimmt. Habe den zugestellten Auftrag nebst ungeöffneter SIM-Karte und einem beigefügten schriftlichen Widerspruch innerhalb der Widerspruchsfrist an die angegebene Adresse zurückgesandt. Parallel hatte ich via Mail allen 3 Aufträgen widersprochen. Ein Mobilfunkvertrag ist nie zustande gekommen. Nun erhielt ich eine Mail von Vodafon mit "meinem persönlichen Rechnungs-Video" zum Mobilfunkvertrag. In diesem Video wurde mir mitgeteilt, dass demnächst knapp 79 Euro von meinem Konto abgebucht werden und dann zukünftig jeden 2. monatlich. Ich finde diese Vorgehensweise extrem unseriös.Diese ganze Geschichte hat aus einem ursprünglich immer sehr zufriedenen Kunden nun einen sehr verärgerten Kunden aus mir gemacht und ich überlege, sämtliche Verträge mit Vodafone zu kündigen. Fühle mich richtig doll veräppelt. Dies ist nun ein letzter Versuch meinerseits, eine Klärung zu finden.

 

12 Antworten 12
MB_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Heike hatte mir vor Ihrem Urlaubsantritt geantwortet: "........ gelöscht gem Forenregel 1.9

 

Danach noch die Info, dass sie nun im Urlaub ist und die Funktion PN ausgeschaltet.

Ich soll Ende Juni über die neue Mobilnummer die Mailbox abgerufen haben? Nochmal: Die SIM-Karte ist von mir ungeöffnet und unaktiviert bereits im Mai mit meinem schriftlichen Widerspruch an die angegebene Vodafone-Adresse per Einschreiben zurückgesandt worden. Wie soll das denn gehen? ALSO bitte:

Wenn es einen Lösungsweg gibt, warum wird er mir denn nicht einfach vorgeschlagen? Das wäre doch mal was.

Von wem oder auf welchem Weg ist mir egal.

Gruß MB

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MB,

 

Su hat Dir hier ja geschrieben, wie es gehen kann.

 

Wenn Du also, ohne bereits Deinen Rechtsbeistand involviert zu haben, einen Lösungsvorschlag möchtest, dann schreib mir kurz.

 

Die PN-Funktion ist angeschaltet und ich bin auch bis zum Wochenende im Hause.

 

Und halte Dich bitte an die Forenregel 1.9. Ich gestatte Dir ausdrücklich nicht, meine PN hier zu rezitieren.

 

Gruß,

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

wir haben dann doch noch eine individuelle Lösung finden können. 

 

Da gelöst, dann jetzt auch zu. Smiley (fröhlich)

 

Gruß, 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!