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Antwort

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Lösung

Mobilfunkvertrag, der nicht zustande gekommen ist, wird abgebucht
MB_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an die Community,
Ich hatte mich Mitte April mehrfach telefonisch an Vodafon wegen einer Störung gemeldet (kein Internet Zugang, kein E-Mail-Eingang). Bei einem der Telefonate wurde mir das Angebot für den Mobilvertrag gemacht. Das Angebot wurde mir von Vodafon via Mail zugesandt. Aufgrund der Störung, die insgesamt länger als 14 Tage andauerte, erhielt ich erst Anfang Mai Kenntnis von der Mail und dem Zustellversuch der Unterlagen.
Daraufhin erneuter Anruf beim Kundendienst Vodafone und dies mitgeteilt. Man hat sodann eine erneute Zustellung veranlasst. Ich hatte in diesem Telefonat auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine persönliche Zustellung insofern schwierig ist, da ich berufstätig und somit in der Woche nicht zu Hause bin. Ich erhielt die Auskunft, dass es nicht notwendig sei, dass ich zu Hause bin, da der Zusteller die Lieferung in den Postkasten werfen würde.
Leider war es nicht so, wie angekündigt und die erneute Zustellung lief natürlich wieder ins Leere.
Daraufhin habe ich erneute bei Vodafon angerufen, das Problem nochmals geschildert. Ich hatte wieder die Auskunft erhalten, dass ich nicht zu Hause sein muss. Vorsichtshalber hatte ich über DHL online den Zustellzeitpunkt auf einen Samstag verlegt, um persönlich anwesend sein zu können. Dies erwies sich als gut, da auch DHL nur eine persönliche Zustellung mit Vorlage des Personalausweises durchführt. Der dann endlich zugestellte Auftrag enthielt dann allerdings nicht mehr die ursprünglich versprochenen Konditionen, sondern war im Endbetrag teurer. Ich habe daraufhin Vodafone kontaktiert und erhielt die Info, dass aktuell 3 Mobilfunkverträge auf meinem Namen laufen...??? Ich habe keinen einzigen Auftrag unterschrieben bzw. zugestimmt. Habe den zugestellten Auftrag nebst ungeöffneter SIM-Karte und einem beigefügten schriftlichen Widerspruch innerhalb der Widerspruchsfrist an die angegebene Adresse zurückgesandt. Parallel hatte ich via Mail allen 3 Aufträgen widersprochen. Ein Mobilfunkvertrag ist nie zustande gekommen. Nun erhielt ich eine Mail von Vodafon mit "meinem persönlichen Rechnungs-Video" zum Mobilfunkvertrag. In diesem Video wurde mir mitgeteilt, dass demnächst knapp 79 Euro von meinem Konto abgebucht werden und dann zukünftig jeden 2. monatlich. Ich finde diese Vorgehensweise extrem unseriös.Diese ganze Geschichte hat aus einem ursprünglich immer sehr zufriedenen Kunden nun einen sehr verärgerten Kunden aus mir gemacht und ich überlege, sämtliche Verträge mit Vodafone zu kündigen. Fühle mich richtig doll veräppelt. Dies ist nun ein letzter Versuch meinerseits, eine Klärung zu finden.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MB,

 

Su hat Dir hier ja geschrieben, wie es gehen kann.

 

Wenn Du also, ohne bereits Deinen Rechtsbeistand involviert zu haben, einen Lösungsvorschlag möchtest, dann schreib mir kurz.

 

Die PN-Funktion ist angeschaltet und ich bin auch bis zum Wochenende im Hause.

 

Und halte Dich bitte an die Forenregel 1.9. Ich gestatte Dir ausdrücklich nicht, meine PN hier zu rezitieren.

 

Gruß,

 

Heike

 

 

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12 Antworten 12
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MB_HH,

 

sehr ärgerlich 😞

 

Lass mich bitte einmal nachschauen, was hier hinterlegt ist.

 

Dazu schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Gruß,

 

Heike

 

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MB_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo HeikeF,

vielen Dank für die Nachricht. Meine Rufnummer XXXXXXX, Kennwort: XXXXX.

Ab 09:30 Uhr bin ich gut telefonisch erreichbar.

VG

 

Edit: @MB_HH Bitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten öffentlich posten! @HeikeF hatte dich um Zusendung einer PN (Privaten Nachricht) gebeten. Klicke dazu in ihrem Post auf PN oder hier.

MB_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

leider habe ich bisher keinen Anruf von Vodafon zur Lösung des Problems erhalten, so wie angekündigt. Kann ich  noch damit rechnen? Oder wieder nur eine unverbindliche Info?

Unbelievable

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MB_HH,

meine Kollegin @HeikeF hat Dir am 14.06. Hilfe angeboten, 1 Woche später nimmst Du diese an und dann sollen wir (in Person Heike) innerhalb eines Tages direkt reagieren?

Wir Moderatoren sind nicht täglich im Forum unterwegs. Auch kann es vorkommen, dass wir aufgrund von Urlaub und Schichtdienst mal frei haben oder wegen Krankheit, Schulungen oder Meetings mal nicht im Haus sind. Klingt zwar komisch, ist aber so 😉

Heike wird sich ganz sicher nach Prüfung Deines Anliegens zeitnah und unaufgefordert bei Dir melden. Bitte hab` etwas Geduld.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

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Hallo Moderator,

von einem Dienstleister erwarte ich zeitnahe und verbindliche Rückantworten und denke nicht, dass das zuviel verlangt ist. Vodafone sollte daran gelegen sein, Probleme mit unzufriedenen Kunden schnell zu lösen und die Voraussetzungen dafür schaffen. Das kann doch jetzt nicht zu MEINEM Problem werden, oder? Wie soll ich als Kunde denn nachvollziehen, ob von Euch irgendjemand krank oder auf Schulungen ist...?? Solch ironische und unfreundliche Rückmeldungen finde ich ehrlich gesagt unpassend und hinterlassen bei mir nicht das Gefühl, dass ich hier ernst genommen werde.

Vodafone hat ohne Vertragsgrundlage knapp 80 Euro von meinem Konto abgebucht und wird es angekündigtermaßen in wenigen Tagen erneut tun. Dies für einen vermeintlich zustandegekommenen Mobilfunkvertrag, dessen SIM-Karte ich vor über einem Monat ungeöffnet an Vodafone zurückgesandt habe, die also weder aktiviert wurde, sich noch in meinem Besitz befindet.

Diesbezügliche Mails an den Kundensupport wurden irgendwann einfach nicht mehr beantwortet und verliefen somit im Sande. Am Telefon erhielt ich widersprüchliche Aussagen. Diese ganze Geschichte läuft jetzt schon seit Anfang Mai. Das bis heute keine Klärung stattgefunden hat, liegt nicht in meiner Verantwortung sondern daran, dass man erst Kontakt zu mir aufnimmt und sich dann nicht mehr meldet, um eine Klärung herbeizuführen, sondern mir Rechnungen per Videobotschaft zukommen lässt. Und nun stelle ich nochh einmal die Frage: Ist es tatsächlich zuviel verlangt, wenn sich Vodafone zeitnah und verbindlich bei einem Kunden zurückmeldet?

VG MB

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MB_HH,

 

Heike hat Dir gestern per PN geantwortet.

Kläre bitte alles Weitere im persönlichen Kontakt - jetzt bist Du am Zug.

 

Gruß

Su

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MB_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

Heike hat nun Urlaub und die Funktion "private Nachrichten senden" deaktiviert. Dabei wollte Sie mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Leider hat sie das vor Ihren Urlaubsantritt nicht mehr getan. Leider kann ich Heike keine Nachrichten mehr zukommen lassen. Dabei bin ich doch rasend gespannt auf einen Lösungsvorschlag.

Das wäre ja total super, wenn es hier tatsächlich noch eine Lösung gäbe.

Wie verfahren wir hier weiter?

VG MB

MB_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nun höre ich wieder nichts mehr. Heike hatte einen Lösungsvorschlag avisiert, ist aber nun im Urlaub und hat Ihre PN-Funktion deaktiviert, so dass ich sie nicht mehr direkt anschreiben kann. Mein Post vom 02.07. ist bis heute unbeantwortet. Ich hätte diese nervige Angelegenheit nun wirklich endlich nach so langer Zeit gerne mit einem guten Ergebnis abgeschlossen, ohne einen Rechtsanwalt einschalten zu müssen. Möchte Vodafone das auch? Meine Bitte, wenn es denn einen Lösungsvorschlag gibt, hätte ich ihn gern mitgeteilt bekommen. Vielleicht kann sich ja irgendjemand der Sache annehmen und mich kurz benachrichtigen?

 

Es grüßt MB

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MB_HH,

 

Heike hat Dir natürlich vor ihrem Urlaubsantritt geantwortet.

 

Der Inhalt ist ungefähr:

"Du möchtest unsere Hilfe nicht und lieber einen Rechtsanwalt involvieren. Schade."

 

Was denn nun?

Wir?

Oder Mail? > auch da war ein Kontakt.

Oder Rechtsanwalt?

Bitte entscheide Dich für einen Weg und bleibe dabei.

 

Gruß

Su

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