abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag bereits genehmigt?
Daniell86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe grad versucht einen Mobilfunkvertrag online abzuschließen.

Leider habe ich von früher noch eine negative Schufa und bin daher von einer Ablehnung ausgegangen.

Nun habe ich eine eMail bekommen: Infos zu ihrer Lieferung: ihr Liefertermin ist der 07.12. , verfolgen sie den Status hier.

 

Ist der Vertrag an dieser Stelle bereits genehmigt?

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel86,

schaut nach diesen Infos erst mal so aus

Dann laß uns doch die kommenden Tage abwarten, der 07.12. ist ja nun schon morgen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daniell86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super.
Was mich nur verwundert:
Den Vertrag muss ich ja beim Post/Paketbote unterschreiben.
Dort unterschreibe ich auch die Schufaeinwilligung (aber die Abfrage muss doch schon vorher geschehen sein?).
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Bei einem Neuvertragsabschluss stimmst Du bereits am Ende des Bestellprozesses zu, dass Vodafone Auskünfte über Dich bei der Schufa und anderen Auskunfteien einholen darf:

Zitat: Vodafone tauscht Ihre personenbezogenen Daten zur Durchführung von Bonitätsprüfungen („Bonitätsdaten“) vor Auftragsannahme mit der Schufa GmbH sowie mit sonstigen Auskunfteien gem. Ziff. 7 der Datenschutz-Hinweise aus.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!