abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag abgeschlossen - Verschiedene Daten in "Bestellungsmail" und in "Auftragsmail"
Slapo69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe community,

 

ich habe heute telefonisch einen Mobilfunkvertrag bei vodafone (nach 21 Jahren beim rosafarbenen Konkurrenten) abgeschlossen, da ich in der vorletzten Woche einen Brief mit attraktiven Angeboten im Briefkasten hatte.

 

Die besprochenen Konditionen am Telefon waren folgende:

 

Tarif Red M ohne Handy

Tarifvolumen: 4 GB + 15 GB mtl.  für 2 Jahre (da ich über Kabel Deutschland Internet- und Fernseh-Kunde bin soll ich die "Extra-GB" bekommen)

einmalige Kosten: 39,99€

monatlich im 1. Jahr 14,99€ und im 2ten Jahr 25,49€

 

Dazu habe ich gleich bei meinem alten Anbieter (Telekom) ein OptIn setzen lassen.

Leider reicht es gemäß der Mitarbeiterin von Vodafone nicht aus, wenn ich ihr das schon jetzt sage, sondern ich soll den Kundendienst von Vodafone mit der Portierung beauftragen,wenn ich sim-Karte von Vodafone habe - das finde ich unpraktisch und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es so gehandhabt wird, aber Ok, das ist dann wohl so.

 

Die vertraglichen Angaben wurden mir von "kontakt@kundenservice.vodafone.com" dann per Mail unter Nennung einer Bestellnummer zugesandt. Alles wunderbar, alles wie besprochen und auf Band aufgezeichnet.

 

Jetzt bekomme ich vorhin eine Mail von "nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com" mit einer Auftragsnummer.

 

Leider differieren die Zahlen erheblich!

 

1. Als zusätzliches Datenvolumen werden nur noch 7 GB statt 15 GB genannt

2. Der online Rabatt von 10% hat sich von 4,50€ auf 4€ vermindert (wobei 10% von 44,99€ ja 4,50€ sind)

3. Mein GigaKombi Vorteil von 10€ ist komplett weg.

 

Also: 10,50€ wäre im 1sten Jahr der Vertrag teurer und es gäbe 7GB weniger Datenvolumen als in der Bestellung bestätigt.

 

Ich habe dann die Nummer 08004440583683 angerufen - sehr freundlich, aber leider konnte die Dame mir nicht weiterhelfen und wollte mich schließlich weiterverbinden. Aber leider ging es da nicht mehr weiter.

 

Jetzt bin ich etwas ratlos: mit den Daten wie im Auftrag schließe ich den Vertrag nicht ab sondern widerrufe ihn natürlich - mit den Daten der Bestätigung würde ich dagegen den Vertrag gerne abschließen (und hoffen, dass die Rufnummernmitnahme reibungslos funktioniert).

 

Hat jemand einen Tipp, welche Nummer ich da anrufen kann oder wie ich das Problem ansonsten an Vodafone melden kann?

 

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Slapo69@  schrieb:

 

1. Als zusätzliches Datenvolumen werden nur noch 7 GB statt 15 GB genannt

 

3. Mein GigaKombi Vorteil von 10€ ist komplett weg. 


 

Giga-Kombi Komponenten (Datenvolumen und Gutschrift) werden nicht vorab aufgeführt. Diese sind jederzeit (nachträglich) buchbar, müssen aber selbst beauftragt werden. Entweder unter der vorläufigen Vodafone-Rufnummer oder später unter der portieren Rufnummer.

Ah, OK.

 

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

 

Allerdings macht es (mich zumindest) ja doch erstmal misstrauisch, wenn im Auftrag etwas anderes als im Prospekt und im Gespräch genannt wird - es wäre einfacher, das synchron zu halten.

 

Noch eine weitere Frage:

ich habe vor, in einem meiner Handys die alte Sim - Karte des rosa Riesen weiter zu nutzen (mit der alten Nummer, die portiert werden soll) und die neue Sim - Karte von Vodafone in einem anderen Handy.

 

Am Tag der Portierung müsste dann ja irgendwann die alte Karte des rosa Riesen nicht mehr funktionieren und dann auf die neue Karte von Vodafone übertragen sein.

 

So wäre meine alte Nummer quasi ohne Unterbrechung erreichbar. So ist zumindest mein Gedanke - kann das so funktionieren?

 

Ja, funktioniert so.

Beachte nur, dass während der Nutzung der Vodafone-Karte in einem andren Handy dort die vorläufige Vodafone Rufnummer genutzt wird.

Und gegebenenfalls mal beim rosa Riesen nachfragen, ob für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer geschaltet werden kann.