abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag (Young M) ohne Handy zu den neuen Konditionen verlängern
Ej3003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen aktuellen Mobilfunkvertrag Young M fristgerecht gekündigt. Dieser läuft nun noch bis Mitte Juni. Nun wollte ich eigentlich bei Vodafone bleiben, sofern ich den Young M zu den neuen Konditonen (20 GB; ersten 12 Monate nur 19,99 Euro, danach 12 Monate 29,99 Euro) ohne Handy  (und ohne die einmaligen Kosten von 39,99 Euro) erhalten kann. Ich habe bei Vodafon angerufen, da ich dachte,  dass sie mich als Kunden behalten möchten, musste aber leider feststellen, dass die Angebote absolut nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Nun hatte ich überlegt, ob der einzige Weg ist, den Vertrag auslaufen zu lassen, um dann erneut den Young M zu den neuen Konditonen zu erhalten oder vielleicht sogar doch Wechsel zu einem anderen Anbieter zu vollziehen.

Ich finde es echt bedauerlich, dass Vodafone scheinbar kein ernsthaftes Interesse zeigt, mich als Kunde zu behalten.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wie habt ihr dieses Problem gelöst?

 

Freundliche Grüße

Ej

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Ej3003,

 

in einen SIMonly Tarif kannst du erst einen Tag nach Ablauf der MVLZ (24 Monate) wechseln. 

 

Aktuell wurde dies nur mit Telefon gehen. Dir bleiben mehrere Möglichkeiten.

 

  • Wechsel in CallYa nach Vertragsende (keine Kosten für dich), wie @MasterScorpion schon vorschlug
  • Rücknahme der Kündigung - der aktuelle Tarifzustand wird weiter hergestellt und nach Ablauf der MVLZ kannst du in den Young M (SIMonly) wechseln mit neuer Laufzeit von 24 Monaten

Wenn du ersteres wählst, dann lasse die Umstellung in CallYa über die Kundenbetreuung eintragen. Dann kannst du in Ruhe überlegen, was du möchtest und dann wie hier beschrieben wieder zurück in einen Laufzeitvertrag deiner Wahl (inkl. Neukonditionen) wechseln. 

 

Was es im Juni für Aktionen gibt, kann hier aber keiner sagen. Es kann sein, dass sie verlängert oder komplett neue Aktionen angeboten werden. 

Denn die Aktion "doppeltes Datenvolumen" beim Young M gilt aktuell nur bis 01.06.2020.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Also, wenn du etwas haben willst, was NEUkunden bekommen, dann musst du alles nehmen, was man auch als Neu bekommt. Neue Nummer, Ancshlussprei usw usf.

Auch DU hast vor 2 Jahren Vorteile bekommen.

Kurz: Entweder du machst alles neu, oder du gehst halt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hi @Ej3003,

fällst du denn noch in den Bedingungen zu den Youngtarifen (unter 28?)?

Denn auch Vertragsverlängerer profitieren bis morgen von den Aktionskonditionen wie Neukunden.

 

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 3. August 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 1. Juni 2020: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

Hallo Mav,

ich bin aktuell 22, also falle ich noch unter die Young Bedingungen.

Was muss ich denn nun am besten tun? Weil wenn ich jetzt den Vertrag neu abschließe, kann ich ja nicht den Beginn der Vertrags festlegen oder? Ich möchte vermeiden, doppelt zu bezahlen (mein Vertrag geht ja noch bis Mitte Juni) bzw. möchte auch weiterhin meine aktuelle Handynummer behalten. 

"möchte auch weiterhin meine aktuelle Handynummer behalten. "

Dann geht das über eine Verlängerung.

Interne Portierungen gibt es nicht.

 

Oder (nur grob) in Callya bei Vertragsende wechseln - Portieren zu anderen Anbieter - und dann wieder zurück in den Laufzeitvertrag. 

Hi @Ej3003,

 

in einen SIMonly Tarif kannst du erst einen Tag nach Ablauf der MVLZ (24 Monate) wechseln. 

 

Aktuell wurde dies nur mit Telefon gehen. Dir bleiben mehrere Möglichkeiten.

 

  • Wechsel in CallYa nach Vertragsende (keine Kosten für dich), wie @MasterScorpion schon vorschlug
  • Rücknahme der Kündigung - der aktuelle Tarifzustand wird weiter hergestellt und nach Ablauf der MVLZ kannst du in den Young M (SIMonly) wechseln mit neuer Laufzeit von 24 Monaten

Wenn du ersteres wählst, dann lasse die Umstellung in CallYa über die Kundenbetreuung eintragen. Dann kannst du in Ruhe überlegen, was du möchtest und dann wie hier beschrieben wieder zurück in einen Laufzeitvertrag deiner Wahl (inkl. Neukonditionen) wechseln. 

 

Was es im Juni für Aktionen gibt, kann hier aber keiner sagen. Es kann sein, dass sie verlängert oder komplett neue Aktionen angeboten werden. 

Denn die Aktion "doppeltes Datenvolumen" beim Young M gilt aktuell nur bis 01.06.2020.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich Kündigungsrücknahme mit unmittelbarem Wechsel in den Young M Vertrag mit neuen Konditionen also nicht direkt möglich ist?

 

Vielen Dank für euren Rat

Ja, ein Wechsel in den SIMonly Tarif, wie von dir beabsichtigt, ist erst einen Tag nach Ablauf der MVLZ möglich.

@Ej3003 

Ergänzend zu @Mav1976 :

Du kannst ja im Juni die Konditonen vor eine Kündigungsrücknahme einsehen. Wenn die Konditionen für Vertragsverlängerung Mitte Juni deinen Vorstellungen entsprechen kannst du die Kündigung ohne Risiko vor kurz vor Vertragsende zurücknehmen.

 

Den Young M Sim Only erhälst du definitiv als Vertragsverlängerer für 19,99€ bis Monat 12 und 29,99€ ab Monat 13.. Wie dir @Mav1976 bereits verlinkt hat gilt diese Aktion bis 3. August. Es geht also wenn nur um das Aktionsdatenvolumen. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass es auch nach dem 1. Juni ein Bonusdatenvolumen gibt.

 

Bei Kündigungsrücknahme vor Vertragsende verlängert sich der Vertrag zunächst automatisch um 12 Monate. Mit der Vertragsverlängerung Sim Only ab dem ersten Tag nach Ablauf der Mindestlaufzeit startet die Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

 

Entsprechen sie (vorerst) nicht deinen Vorstellungen, lässt du die Rufnnumer wie oben bereits mehrfach beschrieben in Callya wechseln.

 

Es stehen dir also alle Optionen offen.