abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag - Kostenübernahme Altvertrag - Teilnahme am Programm nicht möglich
Dorschi85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe kürzlich zusätzlich zu TV, Telefon und Internet auch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nun wollte ich die Kostenübernahme für meinen Altvertrag (Kündigung zum 17.12.2020) beantragen. Ich bekomme dabei aber die Nachricht "Leider können Sie an diesem Programm nicht teilnehmen". An wen kann ich mich wenden, um die Kostenübernahme innerhalb der gesetzten Zeit noch umzusetzen? Besten Dank und viele Grüße Christopher

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du eine Rufnummernmitnahme vom Altvertrag beantragt? Sonst wird das nichts - die reine Kündigung reicht NICHT aus. (gestrichen wegen anderer Bedingungen bei der Übernahme mit der GigaKombi).

 

Weiterhin ist das m.W. keine Übernahme der Kosten aus dem Altvertrag, sondern es wird dir lediglich die Grundgebühr des VF-Vertrags für die Laufzeit erlassen.

 

Nachtrag: Wichtig ist, dass die GigaKombi bereits aktiv ist. Sollte der Vertragsbeginn also noch zu frisch sein, kann es an der noch nicht geschalteten GigaKombi liegen.

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem.

Mein Red XS Vertrag läuft seit 12.08., am 14.08. wurde GigaKombi mit meinem Unitymedia Anschluss über die Hotline aktiviert.

Bzgl. der "Restlaufzeit-Übernahme" wurde ich von der freundlichen Dame am Telefon auf 

https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login

verwiesen, dies hat allerdings bei mir nicht geklappt, erhalte die gleiche Fehlermeldung wie der Thread-Ersteller.

 

Gibt es hierzu eine Lösung?

 

Danke!

VG

Gibt es hierzu eine Lösung?


Ja. Die Berechtigung muss nachgebucht werden, dann klappt es auch mit dem Hochladen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo khaniii,

und diese Berechtigung kannst Du über jeden Kontaktweg zu Deiner Kundenbetreuung in Deinem Kundenkonto setzen lassen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

danke dir, ich werde dann die 1212 mal bemühen.

 

VG

khaniii

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@khaniii : danach gerne hier kurzes Feedback hinterlassen 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!