abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkverträge verlängert und nicht auffindbar
Hadipa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab am 27.02. über die Kundenrückgewinnung mein Vertrag und den Vertrag meiner Frau verlängert und einen Vertrag für meine Schwiegermutter abgeschlossen. Normalerweise habe ich immer eine Nachricht über die Vertragsverlängerung bekommen, aber diesmal nichts. Deshalb habe ich heute zweimal bei der Kundenrückgewinnung angerufen und es war dort nichts über eine Verlängerung eintragen. Ich finde das schon sehr merkwürdig,  vor allem weil ein im PC eingetragen und aufgenommen wurden ist.

10 Antworten 10
AppleFanBoy
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau dieses Problem habe ich derzeit auch.

Habe genauso meinen Vertrag gewechselt über die Kundenrückgewinnung und bisher keinerlei Bestätigung erhalten. Zudem wurde der Tarif auch nicht umgestellt.

Ist mir vor einer Woche auch passiert. Keine Einträge über ein Gespräch oder VVL.

Ich habe nun wieder gekündigt obwohl ich letzte Woche proaktiv meinen Vertrag verlängern wollte.

Hadipa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir möchten, dass Du bleibst ?

Da verlängert man 2 Verträge und macht zusätzlich noch einen neuen Vertrag und alle Eintragungen und Bandaufnahmen sind verschwunden. Wenn ich so Arbeiten würde, hätte ich nach ein paar Tagen die Kündigung. 

Mein Gott, haltet doch mal die Füße still ! Hier in der Community wird häufiger geschrieben, daß es auch mal bis zu 5 Werktage dauern kann. Klar, nicht schön wenn man warten muß, aber etwas Geduld hilft da zumeist.

Hadipa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Füße Still halten ist gut. Die Verträge sollen ab 27.02. geändert werden und ich sollte am gleichen Tag die Verträge per Mail erhalten. Aber da ist nichts gekommen und deshalb habe ich 2 Tage später angerufen und erfahren das nichts verlängert wurde. Ich bin schon über 20 Jahre bei Vodafone und bin eigentlich zufrieden, außer es geht um Verlängerungen oder Änderungen das ist meistens mit Ärger verbunden. Mit dem warten ist auch immer so eine Sache. Weiß ich ob die Verlängerung wirklich weg ist oder ob sie wieder auftaucht und nicht das beinhaltet was abgesprochen wurde? Ich hab nur eine Woche Widerruf.


@Hadipa  schrieb:

Die Verträge sollen ab 27.02. geändert werden und ich sollte am gleichen Tag die Verträge per Mail erhalten. 


 

solte, richtig. Nochmal: ich habe hier des öfteren gelesen, daß es auch mal etwas länger dauert.


@Hadipa  schrieb:

Aber da ist nichts gekommen und deshalb habe ich 2 Tage später angerufen und erfahren das nichts verlängert wurde. 


weil es vermutlich noch nicht bearbeitet wurde und deshalb auch noch nicht im Kundenkonto ersichtlich.

 


@Hadipa  schrieb:

Weiß ich ob die Verlängerung wirklich weg ist oder ob sie wieder auftaucht und nicht das beinhaltet was abgesprochen wurde? 


 

das weißt du, wenn du etwas Geduld hast! auch wenn es schwer fällt.

 


@Hadipa  schrieb:

 Ich hab nur eine Woche Widerruf.


 

aha, sagt wer? In Deutschland gibt es immernoch ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das gilt meines Wissens nach auch erst ab Zustellung der Widerrufsbelehung. Und mal abgesehen davon: wenn doch lt. deiner Ungeduld noch nichts umgestellt ist, was willst du dann widerrufen?! 😉

Mag zwar sein, dass eine VVL bis zu 5 Tage dauert aber selbst die 1212 sagt, es sollte eine Gesprächsnotiz geben und das gibt es nicht.

 

Da gibt es nichts zum stillhalten. Verschwunden ist verschwunden. Selbst wenn ich jetzt noch 3 Monate warten würde, wäre mein Vertrag nicht verlängert. 

Bei mir hat es sich mittlerweile gelöst und ist alles wie vereinbart geändert. 🙂

Wie war das nochmal mit "haltet doch mal die Füße still " ?

Die Vertragsverlängerungen die abgesprochen wurden hätten so nicht vom Kundendienst gemacht werden dürfen. Ich habe auch nicht die Versprochenen Verträge bekommen und zum guten Schluss ist alles teurer als vorher. Jetzt hab ich wieder die A-Karte und kann alles Widerrufen und hab noch immer keine Vertragsverlängerung. Einfach nur sehr sehr Ärgerlich.