abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkrechnung zu hoch - kein Giga Kombi Vorteil
AnSBe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

 

Ich habe im letzten Jahr zusätzlich einen Mobilvertrag bei Vodafone abgeschlossen und daher sollte im GigaKombi-Paket eigentlich jeden Monat 10€ oder 15€ gespart werden. Ich habe heute meine Überweisungen kontrolliert und Vodafone/KabelDeutschland zieht mir jeden Monat zuviel Geld vom Konto ab.

KabelDeutschland: Kabelanschluss, TV, Internet, Festnetz
Vodafone: Mobilfunkvertrag

 

Nur aus dem Grund des Gigavorteils habe ich den Mobilfunkvertrag auch hier abgeschlossen. Ich bitte daher alles korrekt anzupassen und für die letzten Monate die fehlenden Gutschrifte zu überweisen. Ich kann zur Zeit leider nicht die Hotline anrufen.

 

Freundliche Grüße

Andreas Becker

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnSBe,

 

der 10,- € Rabatt wurde bereits hinterlegt. Dafür hast Du ja schon die Bestätigung erhalten. Die Kollegen haben nun auch veranlasst, dass Du den 5,- € Rabatt erhältst.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
AnSBe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

edit:

- unter MeinVodafone werden alle Verträge angezeigt

- alles wird vom gleichen Konto abgebucht

- damals wurden mir Preise incl. Gigakombivorteile angezeigt und daruf habe ich auch geklickt und den Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Kein Wort davon, dass man noch wo anrufen muss oder sich sonstwie selbst darum kümmern muss. Bei den ersten Rechnungen waren zudem die fehlenden Gigakombivorteile nicht ersichtlich, weil ja auch noch andere Rabatte auf der Rechnung standen. Insgesamt leider nicht wirklich kundenfreundlich gelöst und ziemlich undurchsichtig für eine normale Person.

mache dir da nicht zu viel Hoffnung. Giga-Kombi muß selbst gebucht werden, siehe hier

und Rechnungsreklamationen sind schriftlich innerhalb von 8 Wochen einzureichen. Daher werden, wenn überhaupt, maximal die letzten beiden Rechnungen erstattet.

AnSBe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wielange braucht der Vodafone Support für eine Antwort per Email?

 

Bei KabelDeutschland habe ich innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht bekommen, dass der Gigakombivorteil gebucht wurde + das sie nicht für den Mobilfunkt zuständig sind. Anstatt das aber weiterzuleiten, musste ich mich nochmal bei Vodafone (mobil) für den anderen Teil vom Gigakombivorteil wenden.

 

Das habe ich auch bereits vor 10 TAGEN gemacht. Antwort kam bis heute nicht. Eigentlich habe ich es als Vorteil gesehen alles bei Vodafone zu haben um einen Ansprechpartner zu haben und mich nicht ständig mit verschiedenen Partnern rumzuärgern. Ebenso habe ich von Vodafone nicht erwartet, dass man sich um soviele Dinge selbst kümmern muss (Pakete abstellen, Preisvorteile hinterherlaufen an verschiedenen Stellen usw.). Scheinbar ist das auch so gewollt von Vodafone, wenn man hier im Forum schaut.

 

Übrigens war bei der ersten Rechnung Gigakombi verbucht und danach auf den Rechnungen nicht mehr. Warum? Ich würde jedenfalls sehr gerne auf der nächsten Rechnung 10€ Gigakombi (Internet und Smartphone und 5€ Gigakombi (TV und Smartphone) sehen. Ebenfalls die Gutschriften für die letzten Monate! Falls die Rechnung wieder falsch sein sollte, werde ich die Lastschrift zurückziehen. Bin gespannt wielange dann Vodafone braucht um sich zu melden.

AnSBe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ein editieren nicht funktioniert...

 

Laut Email wurde gerade die Gigakombi gebucht und für die letzten Monate eine Gutschrift veranlasst. Bin gespannt auf die nächste Rechnung.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnSBe,

AnsBe schrieb: Bin gespannt auf die nächste Rechnung.  

wäre toll, wenn Du danach abschließend hier nochmal Feedback gibst.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnSBe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werde ich machen, allerdings habe ich genau 1 Tag vor der Meldung vom Support meine nächste Rechnung bekommen, die in ~1 Woche abgebucht wird. Dort war entsprechend noch nicht der Gigabonus aufgelistet. Ob ich mich dann wieder melden muss für eine Gutschrift? Ich weiß auch nicht ob ich den Gigabonus für TV + Mobil (5€) + Internet + Mobil (10€), also ingesamt 15€ bekomme. Heißt es wohl wieder min. 1 Monat warten...

 

 

"Den Vodafone GigaKombi Vorteil habe ich heute für Sie gebucht. Sobald dieser aktiv ist, werden Sie per SMS informiert."

 

Kann mir jemand sagen wielange das dauert bis eine SMS kommt? Bisher habe ich keine bekommen und eigentlich sollten solche Sachen doch in der heutigen Welt direkt gehen? Finde dazu auch sehr unglücklich wie man die Zeitangaben bei Vodafone angibt. "Sobald", "etwas länger"... als Kunde weiß man einfach nicht wo man dran ist und wann man nochmal nachfragen muss. Angaben wie "in der Regel innerhalb von 24 Stunden" oder "1-3-Tage" machen soviel mehr Sinn.

AnSBe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann sich vielleicht ein Moderator das mal anschauen?

Jetzt wurde per SMS mitgeteilt, dass ich 10€ monatlich Gutschrift bekomme. Gibt es einen Grund, warum ich für Mobilfunk + Internet + KabelTV keine 15€ monatlich bekomme? Die Gutschrift für die letzten Monate ist ebenfalls nur basierend auf den 10€.

 

Für mich ist das irgendwie alles nicht durchschaubar. KabelTV könnte ich auch entsprechend komplett kündigen und ich würde weiterhin die 10€ monatlich bekommen?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnsBe,

 

ich will mir das anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kabel-Kundennummer, Name, Anschrift und Mobilfunknummer zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnSBe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, habe dir die Daten geschickt.