abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkrechnung im Vorfeld zahlen
HendrikM89
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Community - eine Frage von einem potenziellen neuen Vodafone-Kunden:

 

Es ist ja generell möglich, die Mobilfunkrechnung per Überweisung zu zahlen, soviel konnte ich schon herausfinden. Klappt es allerdings auch, beispielsweise Jährlich im Vorfeld zu zahlen? Offiziell wird das sicherlich nicht angeboten, hat aber jemand Erfahrung damit gemacht, ein "Guthaben" aufzubauen?

 

Hintergrund ist, dass ich die monatliche Belastung meines Kontos gerne etwas in Grenzen halten möchte - ist für mich persönlich einfach angenehmer. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @HendrikM89 !

 

Ja, du kannst einen bestimmten Betrag unter Angabe deiner Kundennummer überweisen, der dann auf der Rechnung als Guthaben erscheint und mit den laufenden Kosten verrechnet wird.

 

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, das Kundenkonto über die 22922 mit CallNow Guthabenkarten/Vouchern aufzuladen. Auch hier erscheint die Aufladung als "Aufbuchung Guthaben" auf deiner Rechnung und wird verrechnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @HendrikM89 !

 

Ja, du kannst einen bestimmten Betrag unter Angabe deiner Kundennummer überweisen, der dann auf der Rechnung als Guthaben erscheint und mit den laufenden Kosten verrechnet wird.

 

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, das Kundenkonto über die 22922 mit CallNow Guthabenkarten/Vouchern aufzuladen. Auch hier erscheint die Aufladung als "Aufbuchung Guthaben" auf deiner Rechnung und wird verrechnet.

Perfekt, ich danke dir für deine ausführliche Antwort - da steht dem Vertragsabschluss nichts mehr im Wege 🙂

@HendrikM89 

Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!