abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkrechnung: Nie gebuchter Service pics7 Rechnung - Rückerstattung
Southstream1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe in meiner Rechnung für Mai und Juni horrende Kosten für den nicht gebuchten Service "pics7" aufgebrummt bekommen. Ich habe diesen Service nie gebucht oder verwendet.

Nach einer kurzen google Recherche handelt es sich hier wohl um ein sehr dubioses Unternehmen die unbescholtenen Menschen Verträge aufbrummen die sie nie gebucht haben.

 

Das nie gebuchte Abonnement habe ich nun per SMS gekündigt, allerdings wurden mir die 25€ für diesen "Service" bereits von Vodafone abgebucht.

 

Ich erwarte von Vodafone eine Gutschrift dieser Kosten und eine generelle Sperre dieses dubiosen Anbieters, damit nicht noch mehr unbescholtene Vodafonekunden in den "Genuss" dieses Anbieters geraten

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Southstream 1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich denke mal, dieser Thread (der übrigens ziemlich sehr weit oben in dem von Ihnen gewählten Board zu finden ist) sollte die Fragen zum weiteren Vorgehen klären.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich denke mal, dieser Thread (der übrigens ziemlich sehr weit oben in dem von Ihnen gewählten Board zu finden ist) sollte die Fragen zum weiteren Vorgehen klären.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sehr freundlich, dankeschön.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Zunächst einmal trägt VF überhaupt keine Schuld an den Abbuchungen. Man kann sich ohne viel Aufwand eine Abosperre einrichten die zudem auch kostenlos ist. Damit hat sich dann eine ungerechtfertigte Abbuchung erledigt.

Ich weiß nicht wie oft du kontrollierst ob auf deinem Konto alles ok ist. Aber jetzt nach dem zweiten Monat die Welle machen ist unangebracht. Letzlich weiß VF nicht ob du irgenwelche Abos fremd gebucht hat.

Also versuche zuerst einmal über den Kundenservice da etwas zu erreichen. Für Juni könnte das noch rechtzeitig genug sein. Mai ist evtl zu spät um das Geld zurück zu fordern.

VaultBoy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Southstream 1,

Vodafone agiert hier nur als Mittelsmann, willst du dein Geld wiederhaben wende dich am besten direkt an den Anbieter, da du das Abo ja weder willentlich, noch wissentlich abgeschlossen hast. Den Anbieter komplett sperren kann Vodafone zwar nicht, aber mit wenig Aufwand kannst du dir selbst eine Drittanbietersperre über die Mein Vodafone App, oder das Mein Vodafone Webportal einrichten, dass sowas für die Zukunft verhindert.

 

Viel Erfolg.Smiley (fröhlich)

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank an Alle für den Support

Da vom Threadersteller Southstream1 als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!