abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunknetz eingeschränkt
timobs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit 2 Monaten im Raum Braunschweig / Wolfsburg extreme Netzprobleme im Mobilfunkbereich.
Weder Telefonieren, noch Internet funktioniert. Es wird in der App auch angezeigt, dass eine Störung vorliegt. Diese sollte allerdings bereits am 21.04.21 behoben sein. Bis heute gibt es kein Zeichen für eine Besserung.

Ich benötige beruflich eine einwandfreie Netzabdeckung und bitte schnellstmöglich um Rückmeldung / Stellungnahme und Fehlerbehebung. Anders sind Sie leider nicht zu erreichen.


Einen Screenshot mit der „Störmeldung“ kann ich gerne nachsenden.

 

Beispieladressen mit erheblichen Einschränkungen: 38440 Wolfsburg, Porschestraße oder 38162 Cremlingen, Hauptstraße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
timobs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Feedback: Netz in 38440 Wolfsburg, Porschestraße ist mittlerweile besser geworden, aber immer noch nicht gut. Ich hoffe, dass sich das zeitnah noch bessert, andernfalls werde ich wohl oder übel nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mit besserer Netzabdeckung wechseln müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
timobs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei drei Screenshots. Einmal aus Cremlingen und einmal aus Wolfsburg. Demnach ist Ihnen seit Monaten das Problem bekannt, es wird aber nicht dagegen vorgegangen!

 

 

1.jpg3.jpgUnbenannt.JPG

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TimoO1993,

 

bei der Porschestr. in 38440 Wolfsburg zieht sich das tatsächlich schon lange, Umbauarbeiten, sowie Neubau zieht sich, laut aktuellen Stand laufen die aktuellen Arbeiten bis zum 25.06. 17:30Uhr, ich kann Dir aber nicht zusichern, ob es alles zum Termin abgeschlossen werden kann, frag gerne danach noch mal an, dann schauen wir nach den aktuellen Stand.

 

Bei der Anschrift Hauptstraße, 38162 Cremlingen sehe ich nur bei einer Station an der B1 einen Ausfall bei 3G/UMTS, da wird eh nichts mehr gemacht, da 3G angeschaltet wird und dafür 4G/5G weiter ausgebaut, laut Netzabdeckung gibt es dort aber kaum LTE, wie sieht denn die Problematik dort konkret aus, also evtl. nur Empfang über 2G/EDGE?

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
timobs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

 

seit wann besteht die Problematik in der Porschestraße in Wolfsburg denn? Ich habe nämlich bereits seit Anfang April starke Einschränkungen und benötige den Vertrag auch aus beruflichen Gründen. Leider gestaltet sich dies sehr sehr schwierig, da es ist als wäre dauerhaft extrem gedrosseltes Netz / Internet und zudem bricht es ständig ab.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag Sonderzukündigen? Des weiteren wäre eigentlich eine Erstattung / Entschädigung angebracht. Ich zahle seit Monaten den vollen Preis aber bekomme nicht ansatzweise die volle Leistung.

 

Lieben Gruß

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TimoO1993,

 

mit lange meine ich auch schon lange, nach den Daten seit Mitte/Ende April, leider.

Solch lange Ausfälle sind auch nicht die Regel, es sei denn es wird abgebaut und wir finden nicht gleich einen Ersatzstandort.

Ich kann Dir natürlich mit einer Gutschrift entgegen kommen, das Störungsticket ist ja da, sende mir mal bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN, ich schau mir das an und melde mich bei Dir über PN zurück.

Sonderkündigungen im Mobilfunkbereich sind eher schwierig, dass bearbeiten wir aber auch nicht im technischen Bereich, sende ich Dir dann aber auch noch Info´s.

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
timobs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wie mit @Ink1 abgesprochen melde ich mich erneut zurück, da das Problem weiterhin auftritt / nicht behoben ist. Da auch nun ein weiterer voller Monat mit erheblichen Einschränkungen stattgefunden hat, bitte ich um eine weitere zusätzliche Ersattung - auch für diesen Monat. Des weiteren bitte ich um erneute Prüfung einer Sonderkündigungsmöglichkeit und bitte drum, dass mir dazu schnellstmöglich Informationen zugestellt werden (zu wann dies möglich ist etc.).

 

Lieben Gruß

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo timobs,

bitte übermittele mir Deine

Rufnummer, und Dein Kundenkennwort als private Nachricht .

Ich schaue mir das dann noch einmal an.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
timobs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Feedback: Netz in 38440 Wolfsburg, Porschestraße ist mittlerweile besser geworden, aber immer noch nicht gut. Ich hoffe, dass sich das zeitnah noch bessert, andernfalls werde ich wohl oder übel nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mit besserer Netzabdeckung wechseln müssen.