abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkgerät mit Vollmacht annehmen (Formulierung)
Dschaenson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach einer Vertragsverlängerung soll mir ein neues Smartphone zugesandt werden. Da ich voraussichtlich nicht vor Ort sein werde, möcht ich meine Partnerin mit einer Vollmacht zur Annahme ausstatten.

Wie muss diese Formuliert werden, damit die Annahme funktiniert?

VG und Danke

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dschaenson !


Bei Vertragsverlängerungen ist keine Identifizierung nötig und somit auch keine Vollmacht. 

 

Du musst das Paket nicht persönlich entgegennehmen.


Deine Partnerin nimmt einfach die Sendung wie jede andere an. Die Sendung könnte auch z.B. von einem Nachbarn angenommen werden. 


Der Paketdienstleister vermerkt im Normalfall ihren Namen und Unterschrift (je nach Dienstleister erfolgt die Zustellung aufgrund COVID unterschiedlich) und alles ist gut.

 

Wenn es dich zusätzlich beruhigt schreibst du einfach einen normalen Vollmachttext. ”Hiermit bevollmächtige ich..., Frau...zur Annahme...

 

Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht benötigt wird.

Vielen Dank für die Antwort. Im Vodafone-Shop hatte man mir gesagt, dass ich persönlich anwesend sein bzw. jemandem eine Vollmacht erstellen müsste. Aber möglicherweise hatte man da vergessen, dass es sich um eine Verlängerung handelt. Ich bin gespannt. VG