Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Mobilfunkgerät mit Vollmacht annehmen (Formulierung)

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

nach einer Vertragsverlängerung soll mir ein neues Smartphone zugesandt werden. Da ich voraussichtlich nicht vor Ort sein werde, möcht ich meine Partnerin mit einer Vollmacht zur Annahme ausstatten.

Wie muss diese Formuliert werden, damit die Annahme funktiniert?

VG und Danke

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo @Dschaenson !


Bei Vertragsverlängerungen ist keine Identifizierung nötig und somit auch keine Vollmacht. 

 

Du musst das Paket nicht persönlich entgegennehmen.


Deine Partnerin nimmt einfach die Sendung wie jede andere an. Die Sendung könnte auch z.B. von einem Nachbarn angenommen werden. 


Der Paketdienstleister vermerkt im Normalfall ihren Namen und Unterschrift (je nach Dienstleister erfolgt die Zustellung aufgrund COVID unterschiedlich) und alles ist gut.

 

Wenn es dich zusätzlich beruhigt schreibst du einfach einen normalen Vollmachttext. ”Hiermit bevollmächtige ich..., Frau...zur Annahme...

 

Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht benötigt wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort. Im Vodafone-Shop hatte man mir gesagt, dass ich persönlich anwesend sein bzw. jemandem eine Vollmacht erstellen müsste. Aber möglicherweise hatte man da vergessen, dass es sich um eine Verlängerung handelt. Ich bin gespannt. VG

Mehr anzeigen