Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Mobilfunkempfang in Raum Salem 88682
bahnrat
Datenguru

Hier in Lindau auch nicht besser. Zuhause miserabler Empfang (Telekom auch nicht besser. Und von O2 reden wir erst garnicht). Am Arbeitsplatz (Aeschacher Ufer) guter Empfang. Aber da die VF-Nummer eine dienstliche Rufnummer ist, ist es mir egal wie gut der Empfang ist (das ist das Problem des Arbeitgebers), und VoWiFi gibt es zuhause auch. Im Übrigen sind hier teilweise die österreichischen und schweizerischen Netze schuld. Die drücken so stark rein, dass sie unsere deutschen Netze stören (auch unser GSM-R wurde anfangs stark gestört, da mussten sich unsere Techniker was einfallen lassen).

Mehr anzeigen
Strandt
Smart-Analyzer

Zuerst, vielen Dank für einige Vorschläge aus der Community. Allerdings helfen die mir zurzeit nicht weiter, weil ich für VoWiFI einen neuen Handy braucht.
Zweitens, Vodafone hat, so weit ich sehen kann, noch nichts unternommen / verbessert aber eine technische Reklamation ist gestellt. Mal sehen, ob das etwas bringt. Insgesamt ist die Funkabdeckung etwas entfernt von Ortschaften nicht gut. Gestern bin ich die Strecke Hefigkofen Ailingen Friedrichshafen mit dem Auto gefahren (zirka 10 km). Die meiste Zeit hatte ich überhaupt kein Empfang.
Wir haben ein Sommerhaus in Schweden, mitten im Wald etwa 50 km von Karlskrona (entlang "unser" Straße gibt es 5 Häuser, 1 Haus alle km). Dort haben wir Glasfaseranschluss (1 GBPS) am Hauswand und überall G4 bzw. G5, auch Vodafone natürlich.
Also, es ist sicher alles machbar und es gibt reichlich mit Luft nach oben.

Mehr anzeigen
Strandt
Smart-Analyzer

Zuerst, vielen Dank für einige Vorschläge aus der Community. Allerdings helfen die mir zurzeit nicht weiter, weil ich für VoWiFI einen neuen Handy braucht.
Zweitens, Vodafone hat, so weit ich sehen kann, noch nichts unternommen / verbessert aber eine technische Reklamation ist gestellt. Mal sehen, ob das etwas bringt. Insgesamt ist die Funkabdeckung etwas entfernt von
Wir haben ein Sommerhaus in Schweden, mitten im Wald etwa 50 km von Karlskrona (entlang "unser" Straße gibt es 5 Häuser, 1 Haus alle km). Dort haben wir Glasfaseranschluss (1 GBPS) am Hauswand und überall G4 bzw. G5, auch Vodafone natürlich.
Also, es ist sicher alles machbar und es gibt reichlich mit Luft nach oben.

Mehr anzeigen