abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkempfang in Raum Salem 88682
Strandt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im März dieses Jahres wurde die Vodafone Senderichtungen in Raum Salem 88682 modernisiert, was dazu geführt hat, dass wir 5 Wochen lang kaum Mobilfunkempfang hatte. Allerdings, diese Modernisierung hat zu einen deutlich schlechtere Mobilfunkempfang geführt. Nicht einmal im ersten Stock in unserem Einfamilienhaus (Ortsmitte Salem-Mimmenhausen) habe ich kein Empfang.

Wie kann es sein, dass eine sogenannte Modernisierung dazu geführt hat, dass alles nur noch schlechter geworden ist???? Insgesamt, solange ich mich im Haus befinde ist mein Handy über Mobilfunk fast unbrauchbar. Wenn es nicht besser wird, muss ich nach einem anderen Provider umsehen, weil ich nicht einsehen kann, warum ich für etwas zahle was nicht zur Verfügung gestellt wird. Meine Geschäftskollegen in diesem Umkreis geht's genauso.

12 Antworten 12

Hier in Lindau auch nicht besser. Zuhause miserabler Empfang (Telekom auch nicht besser. Und von O2 reden wir erst garnicht). Am Arbeitsplatz (Aeschacher Ufer) guter Empfang. Aber da die VF-Nummer eine dienstliche Rufnummer ist, ist es mir egal wie gut der Empfang ist (das ist das Problem des Arbeitgebers), und VoWiFi gibt es zuhause auch. Im Übrigen sind hier teilweise die österreichischen und schweizerischen Netze schuld. Die drücken so stark rein, dass sie unsere deutschen Netze stören (auch unser GSM-R wurde anfangs stark gestört, da mussten sich unsere Techniker was einfallen lassen).

Zuerst, vielen Dank für einige Vorschläge aus der Community. Allerdings helfen die mir zurzeit nicht weiter, weil ich für VoWiFI einen neuen Handy braucht.
Zweitens, Vodafone hat, so weit ich sehen kann, noch nichts unternommen / verbessert aber eine technische Reklamation ist gestellt. Mal sehen, ob das etwas bringt. Insgesamt ist die Funkabdeckung etwas entfernt von Ortschaften nicht gut. Gestern bin ich die Strecke Hefigkofen Ailingen Friedrichshafen mit dem Auto gefahren (zirka 10 km). Die meiste Zeit hatte ich überhaupt kein Empfang.
Wir haben ein Sommerhaus in Schweden, mitten im Wald etwa 50 km von Karlskrona (entlang "unser" Straße gibt es 5 Häuser, 1 Haus alle km). Dort haben wir Glasfaseranschluss (1 GBPS) am Hauswand und überall G4 bzw. G5, auch Vodafone natürlich.
Also, es ist sicher alles machbar und es gibt reichlich mit Luft nach oben.

Zuerst, vielen Dank für einige Vorschläge aus der Community. Allerdings helfen die mir zurzeit nicht weiter, weil ich für VoWiFI einen neuen Handy braucht.
Zweitens, Vodafone hat, so weit ich sehen kann, noch nichts unternommen / verbessert aber eine technische Reklamation ist gestellt. Mal sehen, ob das etwas bringt. Insgesamt ist die Funkabdeckung etwas entfernt von
Wir haben ein Sommerhaus in Schweden, mitten im Wald etwa 50 km von Karlskrona (entlang "unser" Straße gibt es 5 Häuser, 1 Haus alle km). Dort haben wir Glasfaseranschluss (1 GBPS) am Hauswand und überall G4 bzw. G5, auch Vodafone natürlich.
Also, es ist sicher alles machbar und es gibt reichlich mit Luft nach oben.