abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk kosten höher als vereinbart
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo 

 

Nach Nun 6 monaten basispreisbefreiung hab ich die erste Handy Rechnung bekommen die 6euro zuhoch ist

 

Es wird mir 5.71euro ausgleich Gigakombi oder vergleichbares in rechnung gestellt  . Was soll das sein? 

 

Gigakombi ausgleich oder vergleichbares 5.71euro

Red m mit basic phone 49euro

Gigakombi - 10euro 

 

 

 

 

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Wie sah die Rechnung davor aus ?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ah siehste . Da steht auch ausgleich Gigakombi mit 10euro.

 

Siehe Screenshot   Aber was soll das  ? 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie
Mir stellt sich eher die Frage, warum wird er auf der aktuellen Rechnung nicht abgezogen?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Gigakombi steht in der aktuellen Rechnung richtig mit - 10euro.
Das wird alles richtig verrechnet.

Nur wird eben bei der letzten Rechnung ausgleich Kombi mit 10 zu mein Lasten berechnet
Und
Bei der jetzigen Rechnung zu meinen Lasten ausgleich Kombi mit ca 8euro..

@DreiViertelFlo

Deine Basispreisbefreiung lief nach 6 Monaten innerhalb des Rechnungszeitraums der am 09.06.2018 endet ab.

 

Im Zeitraum der Basispreisbefreiung wird die Gigakombi ausgeglichen, da du nicht weniger als 0€ bezahlen kannst.

 

Der Basispreis für den Red M wird immer im Voraus bezahlt. Der Gigakombirabatt wird hingegen immer nachträglich für den abgelaufenen Rechnungszeitraum gewährt.

 

Auf deiner letzten Rechnung für den Rechnungszeitraum 10.04.-9.05. wurde der Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum (10.05.-09.06.) im Voraus berechnet. In diesem Rechnungszeitraum greift die Basisbefreiung noch anteilig. Der Rechnungszeitraum hat 31 Tage. In diesen 31 Tagen greift noch 18 Tage die Basispreisbefreiung bis die 6 Monate um sind. Deshalb wird dir in diesem Abrechnungsmonat für 18 Tage anteilig der Basispreis im Voraus erstattet (49,99/31*18=29,03).

 

Der Gigakombirabatt für diesen Zeitraum erscheint nachträglich auf der aktuellen Rechnung für den Rechnungszeitraum 10.05-09.06.. Da für 18 Tage im Zeitraum (10.05.-09.06) eine Basispreisbefreiung bestand, werden die 10 € Gigakombirabatt um den Anteil von 18 Tagen gemindert (10/31*18= 5,81), denn auch hier gilt: 

 

Weniger wie 0€ geht nicht...

 

Allerdings scheint der Gigakombirabatt für Kabel TV (5€) auf der Kabelseite nicht richtig verknüpft zu sein. Nach deiner aktuellen Rechnung greift aktuell nur der 10€ Gigakombirabatt für Mobilfunk/Festnetz.

Basispreis im Voraus, bestimmte Rabatte aber nachträglich. Dann laufen noch Rabatte mitten im Rechnungszeitraum aus. Puh, kann ganz schön kompliziert werden.

 

Bloß gut, dass es hier Hilfe gibt.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hab nun die 6euro erstattet bekommen laut Vodafone SMS.