abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertragsverlängerung
claasthore00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe einen Tarif entdeckt, der das Samsung S20 Ultra beinhaltet und mit GigaKombi einen für mich attraktiven Preis hat. Könnte ich diesen Vertrag auch per Vertragsverlängerung bekommen? Oder ist das wirklich nur für Personen die diesen Vertrag neu abschließen? Und wenn ja, was ich hab für Alternativen?

 

lg claas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@claasthore00 

Nein, die Gigakombi wird, wie bereits erwähnt, bei einer VVL nicht im Warenkorb angezeigt.

 

Wenn du berechtigt bist, profitierst du von der Gigakombi entweder weiterhin, da sie bereits bei dir schon aktuell aktiv ist oder im Rahmen einen Neueinrichtung, die jederzeit für berechtigte Tarife möglich ist.

 

Die Konditionen für eine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags online mit Smartphone werden dir angezeigt. 

 

Davon ziehst du die Gigakombirabatte ab und zählst das zusätzliche Gigakombidatenvolumen hinzu, dass du für die Kombination berechtigter Tarife erhältst. Welche das, wenn zutreffend, sind kannst oben und hier nachlesen.

 

Es gibt keine zusätzlichen, speziellen Studentenrabatte im Rahmen einer VVL in einem Young Tarif.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @claasthore00 !

 

Die Vertragsverlängerungsmöglichkeiten kannst du die hier nach Klick auf ”Vertrag verlängern" ansehen. Die Gigakombi wird davon unabhängig gewährt, solange du berechtigte Tarife nutzt und lässt sich falls nicht bereits vorhanden jederzeit über einen der Kontaktkanäle einrichten.

 


@claasthore00  schrieb:

Moin,

ich habe einen Tarif entdeckt, der das Samsung S20 Ultra beinhaltet und mit GigaKombi einen für mich attraktiven Preis hat. Könnte ich diesen Vertrag auch per Vertragsverlängerung bekommen? Oder ist das wirklich nur für Personen die diesen Vertrag neu abschließen?

Nachdem hier niemand wissen kann welchen Tarif bzw. welches Angebot du entdeckt hast, musst dir die Frage mit Hilfe oben verlinkten Seite selbst beantworten.Smiley (zwinkernd)

picadiko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@claasthore00  Ja es geht. Ich konnte es auch ändern, habe young L gewählt mit Rabatt und Boni ist es mit Kombi vorteil deutlich günstiger. Sowie die Anzahlung, also gehe ich davon aus dass du eines dieser gewählt hast.. 

Trozdem einmal nach fragen. Oder selber ändern wen es bei dir möglich ist. Steht immer bei Meinvodafone app unter *Mein Tarif*

claasthore00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

hatte gerade ein Telefongespräch zur Vertragsverlängerung, jedoch kamen die mir da genannten Angebote irgendwie etwas komisch vor. Laut Online-Portal zur Vertragsverlängerung soll der Vertrag 49,99 Kosten und sich ab dem 13. Monat erhöhen ohne GigaKombi (zumindest steht von GigaKombi nirgends was). Am Telefon meinte der nette Herr der selbe Vertrag würde 49,99 Kosten und sich nicht ab dem 13. Monat erhöhen und GigaKombi Vorteil ist da ebenfalls schon mit drin(einmalige Smartphone kosten bei beiden Verträgen gleich). Das macht ja irgendwie kein Sinn oder verstehe ich irgendetwas nicht? Und warum kostet der selbe Vertrag für Neukunden 29,99 (ab 13. Monat 39,99) und noch mit 10 Gb extra Datenvolumen oben drauf. Gibt es keinen Treue Vorteil? Dann hätte ich den Vertrag ja lieber kündigen sollen. 

Edit: @claasthore00  Bitte gemäß den Forenregeln keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Thread an bereits bestehenden angefügt.

Hallo @claasthore00 ?

 

Um was für einen Tarif geht es denn jetzt?


Aufgrund welcher

Festnetzprodukte/Kabel TV bist du für die Gigakombi berechtigt?

Entschuldige wegen des Doppelpostings. Also, ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable und einen Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable. Mein Mobilfunk Vertrag ist ein Red 2017 M. Diesen habe ich nicht gekündigt und würde nun meinen Vertrag gerne verlängern. Als Smartphone hätte ich gerne das Samsung S20 Ultra mit dem Young L Tarif(20GB Datenvolumen). Dieser kostet für mich im Verlängerungs-Online-Portal 399,90€ einmalig und 54,99€ monatlich (ab dem 13. Monat 67,99€). GigaKombi wird dort nirgends erwähnt. Für Neukunden mit GigaKombi kostet der selbe Vertrag, mit zusätzlichen 10GB Datenvolumen (also insgesamt 30GB), ebenfalls 399,90€ einmalig, aber nur 34,99€ monatlich (ab dem 13. Monat 47,99€). Das heißt wenn ich mein Vertrag gekündigt hätte, wäre ich besser dran, als wenn ich mein Vertrag verlängere. Ich dachte man hätte einen Vorteil wenn man eben nicht kündigt und seinen Vertrag stattdessen verlängert. Wenn dem nicht so ist weiß ich ja mit meinen anderen auslaufenden Verträgen zu tun hab.

@claasthore00 

Ich gehe davon aus, dass du unter 28 Jahre und somit für die Young Tarife berechtigt bist. Für denn Young L gilt:

Mehr anzeigen
Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 4. Mai 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone (Smartphone-Zuzahlung von 25 Euro oder 30 Euro pro Monat) einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Neukunden erhalten monatlich bei Abschluss online 5€ Rabatt auf die Smartphonezuzahlung.

 

Wie bereits oben erwähnt: Die Gigakombivorteile erhälst du davon unabhängig wenn du berechtigte Tarife nutzt. Sie erscheinen nicht im Warenkorb der Vertragsverlängerung. Das sind 10€ auf die Mobilfunkrechnung sowie 5GB zusätzlich für die Gigakombi und weitere 5€ für die Gigakombi TV auf die Mobilfunkrechnung ( außer du bekommst bereits eine Kombirabatt auf die Festnetzrechnung) sowie weitere 5 GB. 

Als Vertragsverlängerer zahlst du bei Buchung online im Young L mit Gigakombi und Gigakombi TV 39,99€ bis Monat 12 und ab Monat 13 52,99€ mit insgesamt 30GB. Sollte die Gigakombi noch nicht bestehen, kann sie mit den berechtigten Tarifen jederzeit eingerichtet werden, besteht sie bereits werden die Vorteile weiterhin gewährt.

 

Aussagen zu abweichenden individuellen, telefonischen Angeboten kann ich nicht beurteilen.

Die GigaKombi wird also bei der Vertragsverlängerung nicht direkt angezeigt. Die Information hilft mir ja schon mal enorm weiter. Ist denn jetzt bei dem von dir genannten Beispiel mit den 39,99€ bzw 52,99€ im Monat das Samsung S20 Ultra für einmalig 399,90€ schon mit enthalten oder wären da jetzt zusätzliche kosten? Und sind da auch noch Studentenrabatte möglich ?

@claasthore00 

Nein, die Gigakombi wird, wie bereits erwähnt, bei einer VVL nicht im Warenkorb angezeigt.

 

Wenn du berechtigt bist, profitierst du von der Gigakombi entweder weiterhin, da sie bereits bei dir schon aktuell aktiv ist oder im Rahmen einen Neueinrichtung, die jederzeit für berechtigte Tarife möglich ist.

 

Die Konditionen für eine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags online mit Smartphone werden dir angezeigt. 

 

Davon ziehst du die Gigakombirabatte ab und zählst das zusätzliche Gigakombidatenvolumen hinzu, dass du für die Kombination berechtigter Tarife erhältst. Welche das, wenn zutreffend, sind kannst oben und hier nachlesen.

 

Es gibt keine zusätzlichen, speziellen Studentenrabatte im Rahmen einer VVL in einem Young Tarif.