abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk-Vertrag > Kündigungsbestätigung
CoffeeCup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kündigungsbestätigung

 

Ich habe mein Mobilfunkvertrag heute am 23.08.2018 Online über das Kontaktformular gekündigt.

 

Wie lange dauert es in der Regel bis man per EMail / SMS oder per Brief eine Bestätigung erhält?

 

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

...oder ich schau mir mal Deine Daten an, @CoffeeCup.

Schick mit bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

 

Btw...hast Du eigentlich schon geschrieben, warum Du kündigen möchtest?

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CoffeeCup,

 

Du solltest mit einer Bearbeitungszeit von maximal fünf Werktagen (aktuell) rechnen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CoffeeCup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tag zusammen

 

So...

 

...mittlerweile sind die 5 Werktage verstrichen und nichts ist passiert, keine Kündigungbestätigung weder per SMS oder E-Mail.
Schnell und einfach sieht anders aus und das im digitalen Zeitalter.
Das kann doch nicht so schwer sein eine Kündigungsbestätigung in 9 Tagen per Mausklick abzuschicken, Leute Leute Frustrierte Smiley

 

Ich werde heute abend nochmals das Kontaktformular ausfüllen und selbstverständlich abschicken. Und Ich wünsche dann eine rasche schnelle Bearbeitung meines Sachverhalts.
Falls der Sachverhalt nich klar seinen sollte....

 

...Ich will KÜNDIGEN!

 

Danke.

@CoffeeCup,

kein Grund zu schreien. 😉

Du hast bereits gekündigt. Du hast ebenso eine Dialog-ID erhalten, als du die Kündigung über das Kontaktformular abgesandt hast. Diese bewahre auf.

Es ist absolut nicht nötig, 20x zu kündigen. Das kann u.U. kontraproduktiv sein. Denn dann kann es sein, dass ein Mitarbeiter genau die Kündigung bearbeitet und du sie versandt hattest nach der Kündigungsfrist.

Des Weiteren ist eine Kündigung eine "einseitige" Willenserklärung, die keiner Bestätigung bedarf, da sie ihre Wirksamkeit sofort entfaltet, wenn der Vertragspartner diese in seinem Machtbereich hat. Und das ist mit dem Absenden am 23.08.18 bereits geschehen.
Und wenn du am 23.08.18 in der Kündigung nicht explizit um eine Bestätigung gebeten hast, dann bekommst du u.U. auch keine.

Hast du auch schon einmal in deinem Kundenkonto unter Dokumente nachgeschaut, ob die Bestätigung dort digital abgelegt wurde?

Daher noch einmal der Rat, bewahre die Dialog-ID, die du bekommen hast, sorgfältig auf. Das ist mitunter auch ein Nachweis. 😉

Zitat:[nicht explizit um eine Bestätigung gebeten hast]
Mein Gedächtnisprotokoll möchte meinen das ich dies getan habe.
Aber...

Wenn im Kontaktformular steht "Sie bekommen sie per SMS" bzw "Haben wir Ihre E-Mail-Adresse, bekommen Sie Ihre Kündigungsbestätigung per E-Mail" dann muss ich das nicht erst ausdrücklich erwähnen, dann erwarte ich exakt das was auch da steht, nämlich eine Kündigungsbestätigung.kndigunsbesttigung8le49

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:["einseitige" Willenserklärung, die keiner Bestätigung bedarf]
Ist klar. Aber woher soll man genau wissen ,dass das Kontaktformular auch erfolgreich gesendet bzw angekommen ist.

Im Kontakfomular unter Punkt > 4. Ihre Kontaktdaten, habe ich anschliessend als Abschluss auf [weiter] geklickt, keinerlei Statusmeldung, das wars.
Ich bin es eigentlich gewohnt, das wenn man etwas elektronische abschickt/verschickt das auch ein Hinweis kommt, ob die Sendung erfolgreich war bzw fehlgeschlagen ist.
Denn unter Punkt 5. Daten überprüfen & senden kam ja kein Feedback ,für meinen Geschmack ist das zu dünne.

Na ja, wenigstens ist man hier im Forum kommunikationsfreudiger. Das gibt schon Anlass zur Hoffnung, an dieser Stelle erstmal > Danke.


Zitat:[Hast du auch schon einmal in deinem Kundenkonto unter Dokumente nachgeschaut, ob die Bestätigung dort digital abgelegt wurde?]
Unter "Mein Vodafone" ist keine Post oder sonstiges eingetroffen.

Unter meiner angegebene E-Mail (Gmail) Adresse bekomme ich nur die Benachrichtigungen vom Vodafone "Community Mailer".
Im Spam Ordner ist ebenfalls nichts enthalten.
Ebenso kam bis dato auch keine SMS unter der jetzigen aktuellen Vodafone Tel.Nummer bzw unter der anderen angebene Tel.Nummer.
Der Vertragsstatus hat sich auch nicht geändert.


Zitat:[Du hast ebenso eine Dialog-ID erhalten]
Das sagt mir erstmal nichts, zu dem sehe ich die nicht bzw wüsste nicht wo diese sich befinden soll?

 vodafonedialogid25le9h

 

 

Hier im Beispiel-Bild ist die Dialog-ID erkennbar, nur fehlt bei mir dieser Teil gänzlich, siehe oben im Bild.

 vodafonedialogidyherz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke.

 

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Nachricht über das Kontaktformular (im angemeldeten Zustand) abgesandt hast, bekommst du automatisch an die in deinem Kundenkonto hinterlegte Emailadresse eine Email, welche im Betreff "Dialog-ID" mit einer entsprechen Nummer enthält.

Ansonsten ist die Nachricht auch nicht angekommen.

Diese ist deine Bestätigung, dass die Nachricht angekommen ist. Notfalls schaue in deinem Spamordner deines E-Mail Providers.

Zitat:[Ansonsten ist die Nachricht auch nicht angekommen]

Hmm, ich musste extra dafür den Account neu re-aktivieren da es irgendwelche Umstrukturierungsmaßnahmen im Jahr 2011 stattfanden und der damalige Account im neuem Vodafone-Gewand kein Platz mehr fand.
Kann gut sein das ich im diesem Moment automatisch von Vodofone ausgeloggt war? Aber auch hier fehlt wiedermal eine Statusmeldung seitens von Vodafone.
Ich möchte mal behaupten das ich zu diesem Zeitpunkt angemeldet war ,da ich eigentlich darauf geachtet habe ,dass das Formular auch im angemeldet Zustand abgeschickt wird.


Zitat:[Notfalls schaue in deinem Spamordner deines E-Mail Providers.]
Wie oben im Beitrag davor und zuvor. Mein Spamordner ist nach wie vor leer.


Zitat:[Diese ist deine Bestätigung, dass die Nachricht angekommen ist.]
Darauf kann ich nicht vertrauen, das ist mir zu dünne! Oder können Sie sich als Vodafone-Mitarbeiter legitimieren?

 

Fazit:

Also, wenn mir hier nichts solides geliefert wird, bin ich dazu geneigt erneut das Kontaktformular auszufüllen und abzuschicken.


Danke

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ruhig Brauner, alles wird gut... "Klangschale raushole".

Ich kenne in den Jahren, wo ich hier umher schwirre keinen Fall, wo ein Kunde bei VF, auf Bitten, keine auf Kulanzebene übermittelte Kündigungsbestätigung erhalten hat - was mich dazu veranlasst zu glauben, dass auch du, deine Kündigungsbestätigung erhalten wirst und alles gut wird.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das ist ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen.
Dann kündige erneut über das Kontaktformular. Achte drauf, dass du angemeldet bist, dann werden deine Daten bereits vorausgefüllt. Und du erhältst auch eine Bestätigung (Dialog-ID) via E-Mail.

Kontrolliere vorab dein Kundenkonto, welche Emailadresse hinterlegt ist.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

...oder ich schau mir mal Deine Daten an, @CoffeeCup.

Schick mit bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

 

Btw...hast Du eigentlich schon geschrieben, warum Du kündigen möchtest?

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!