abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag abschließen mit Gigakombi Vorteilen
mdw1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind Kabel Deutschland Kunde mit Vodafone GigaTV Cable und Red Internet & Phone 100 Cable. Dazu soll jetzt ein Mobilfunkvertrag gemäß hinterlegtem GigaKombi Angebot gebucht werden. Online geht dieses Angebot leider immer noch nicht zu buchen. Hatte das Problem im Mai schon beim Vertrag meines Vaters, was nach telefonischer Buchung dann ein Buchungschaos nach sich zog, was nach langem hin und her dann letztendlich hier von einem Mod der Community gelöst werden konnte. Daher frage ich jetzt lieber direkt zur Buchung hier um Hilfe.

Gebucht werden soll Red S mit 20GB zu 24,99 € (siehe Screenshot aus Kundenbereich). Klickt man dort auf Tarif wählen, kommt man zu einen anderen Seite wo es diesen Tarif nicht mehr gibt. Sondern nur Red XS mit 15GB zu 19,99 € oder Red S mit 25GB zu 29,99 €. Wie bekomme ich jetzt den Red S mit 20GB zu 24,99 € ?

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mdw1 !

 

Auf der von dir angefügten Seite wird das alte Angebot angezeigt. Das ist aber nicht von Nachteil, den das aktuelle ist besser.

 

Du kannst den Mobilfunktarif einfach online abschließen und nachträglich die Gigakombi einbuchen lassen. Mit etwas Geduld ist man dir bestimmt dabei bei Bedarf hier behilflich.

 

Der Red S kostet aktuell regulär SIM Only 39,99€ mit aktionsweise aktuell 15GB. Zusätzlich erhältst du nach der Einbuchung der Gigakombi 10€ Rabatt und 5GB extra und nach der Einbuchung der Gigakombi TV weitere 5€ Rabatt (wenn nicht bereits ein Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung besteht) sowie weitere 5GB. Somit zahlst du für den Red S wie gewünscht 24,99€ mit insgesamt 25GB


Zusätzlicher Tipp:

Rufe mal diese Seite im Onlineshop auf. Ausgewählten Neukunden wird diese Aktion angezeigt.

(Bei mir z.B. auf dem Smartphone).

Mehr anzeigen
“Aktion bis 13. Oktober 2020: Bei Einlösung des Gutschein-Codes entfällt für Neukunden im Tarif Red XS in den ersten 3 Monaten der monatliche Basispreis inkl. der monatlichen Zuzahlung für das Smartphone, im Red S in den ersten 4 Monaten, im Red M in den ersten 5 Monaten und im Red L in den ersten 6 Monaten. Dein Code ist nicht mit anderen Gutschein-Aktion kombinierbar und gilt einmalig auf vodafone.de. Jede kommerzielle Weitergabe ist verboten. Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht.“


Vielleicht hast du Glück und es wird auch dir ein Aktionscode angezeigt. Dann hast du ja auch etwas Zeit für die Gigakombieinbuchung. Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Hallo @ttwa2011 

 

verwirrend ist beim alten Angebot mit 24,99€ "+ Gigakombi Vorteil 15€" und beim neuen Angebot steht inklusive 10€ Kombi Rabatt 29,99€. Aber wenn ich dich richtig verstehe und man von 39,99 € regulär ausgeht, besteht der Preisunterschied nur aus den 5€ Rabatt der beim neuen Angebot nicht einberechnet ist - richtig ?

Im Prinzip würde auch der Red XS mit 15 GB locker reichen, aber zu dem kann man den Video Pass leider nicht buchen.

5€ Rabatt sind derzeit schon auf der Rechnung, daher kommt man so oder so nur auf 29,99 wenn ich das jetzt richtig verstehe. Da werden wir nochmal überlegen müssen ob wir den Videopass wirklich brauchen bzw. nutzen und uns das die 10€ Mehrpreis wert ist. 

Die genannte Aktion wird mir leider nicht angezeigt. Leider gibt es derzeit ja auch keine Aktion mit 12-Monate Rabatt auf die Grundgebühr.

@mdw1 


@mdw1  schrieb:

Aber wenn ich dich richtig verstehe und man von 39,99 € regulär ausgeht, besteht der Preisunterschied nur aus den 5€ Rabatt der beim neuen Angebot nicht einberechnet ist - richtig ?

Im Prinzip würde auch der Red XS mit 15 GB locker reichen, aber zu dem kann man den Video Pass leider nicht buchen.

5€ Rabatt sind derzeit schon auf der Rechnung, daher kommt man so oder so nur auf 29,99 wenn ich das jetzt richtig verstehe.

Korrekt. Siehe hier S.5.

 


@mdw1  schrieb:

Die genannte Aktion wird mir leider nicht angezeigt. Leider gibt es derzeit ja auch keine Aktion mit 12-Monate Rabatt auf die Grundgebühr.


Probiere es einfach mehrfach z.B. auch auf einem Smartphone (ohne Login in Mein Vodafone). Die Chancen sind nicht schlecht, dass dir irgendwann ein Aktionscode angezeigt wird. Dies kannst du im Bestellprozess dann eingeben..Smiley (zwinkernd)

Hat geklappt 🙂 ... Auf dem Handy im mobilen Netz eines Mitbewerbers wurde mir besagter Gutscheincode dann angezeigt. Konnte ich bei der Bestellung eingeben und wurde akzeptiert.

Hatte heute Vormittag noch über die Firma angebotene Sonderkonditionen verglichen, aber die Aussage bekommen, dass es zum einen dort im Red S nur 8+2GB gibt aktuell und keine weiteren Kombi-Rabatte möglich sind aufgrund der Rabattierung. Angezeigt wurden 33% auf den regulären Preis. Daher ist das reguläre Angebot mit mehr Volumen und Gigakombi so denke ich besser.

Bin gespannt ob dieses Mal die Einrichtung der Gigakombi Vorteile direkt klappt oder ob es wieder so schwierig wird wie im Mai 😉

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdw1, 

 

hat jetzt alles geklappt? 

 

Kann ich dann hier wieder zumachen? 

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdw1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Scheint dieses mal alles auf anhieb geklappt zu haben. Alle Gigakombi Vorteile wurden automatisch gebucht. Volles Datenvolumen 25GB wird angezeigt. Lediglich Wifi Calling musste ich vom Kundenservice aktivieren lassen. Die alte Rufnummer wird am Dienstag übertragen. Bleibt nur noch abzuwarten ob das mit dem 4 Monaten Basispreisentfall vom Gutscheincode auch klappt.

@mdw1 


@mdw1  schrieb:

Bleibt nur noch abzuwarten ob das mit dem 4 Monaten Basispreisentfall vom Gutscheincode auch klappt.


Auch das wird klappen. Du hast ja auch eine Bestellbestätigung dazu. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Vermutlich siehst du den Vorteil auch schon bereits in der Mein Vodafone App unter "Mein Tarif", "Details" oder wenn du mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und auf "Ihr Tarif". klickst.