abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag - Hohe Kosten
Hannabanana
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich habe einige Fragen bezüglich meines Vertrages die ich nicht ganz verstehe.
Vorab wir haben den Vertrag am Telefon gemacht mit einem Sehr netten Mitarbeiter
Meine Mum hat für mich einen Vertrag gemacht da ich erst 17 bin - Vodafone Young M mit Smartphone für 19,95€ im Monat ohne Zuzahlung für das Handy
Der Mitarbeiter meinte dass das kein Problem ist wir sollten nur einen Altersnachweis schicken. haben wir getan es hat sich trotzdem nichts geändert. Ich habe aber eine SMS bekommen dass alles geklappt hat.
Wir haben auch schon des öfteren mit Mitarbeitern von Vodafone Gesprochen - Keine Änderung
Nun zu meinen Problemen
1. es wurden 39,95 € Anschlussgebühren abgebucht garkein Problem
Danach wurden aber 50,16 abgebucht wo wir uns gefragt haben wieso der Preis - Angerufen. Meinte die Mitarbeiterin dass das eine Art Kaution Ist falls man 1 Monat mal nicht bezahlt. okay aber wieso 50 Euro wenn ich für einen Monat 19,95 Zahlen sollte.
2. in der Vodafone App steht zudem 101,57€ Basis Preis darunter stehen
Zu ihren Gunsten " 51,59 € "
Dann steht da noch ich müsste monatlich 15 Euro fürs Handy zuzahlen wovon nie die Rede war
3. Wenn die 50,16€ Letzten Monat Kaution waren wieso habe ich gestern eine Rechnung bekommen in der ich 50,16 Bezahlen muss.
4. Zudem wird mit seit heute angezeigt dass ich 5,18€ ausgegeben hätte für SMS/MMS - Ich habe seit Jahren weder SMS noch MMS geschrieben.
5. Da wir einen Festnetz + WLAN Vertrag bei Vodafone haben sollten uns 10,00€ Auf die Festnetz Rechnung gutgeschrieben werden - Wurde auch nicht gemacht.
Da der Anruf aufgenommen wurde verstehe ich das Problem an der ganzen Sache nicht - Wobei ich auch nicht einsehe Geld zu zahlen wovon nie die Rede war

Ich verstehe nicht woher diese Kosten herkommen. und ein Vodafone Mitarbeiter im Laden oder am Telefon kann mir anscheinend auch nicht weiter helfen.
6 Antworten 6
Andreas-H-AC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ich werde dein problem Morgen am Montag mal im Shop erforschen. Aber Du solltest am besten dort auch anrufen und dein problem Schildern damit der Kollege behilflich sein kann. Hier mein Tipp ! *** besuchen und Shop Info aufrufen. MFG. Andreas Heiliger

 

Edit: @Andreas-H-AC Es ist laut Nutzungsbedingungen nicht gestattet, auf eigene Websites zu verlinken. Ebenso ist Eigenwerbung nicht erlaubt. Ich habe Deine Signatur und den Link entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas-H-AC

OK dann meine Hilfe Antwort bitte ganz raus nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas-H-AC
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

leider sind die Angaben kaum hilfreich bzw. es wurden keine gemacht.

Bitte posten Sie

die Tarifbezeichnung
das Smartphone Modell
den Einmalpreis für das Smartphone.

sowie

die Details aus der Rechnung ohne persönliche Angaben und bitte keinen hochauflösenden Screenshot.

Was wurde genau bezüglich der monatlichen Zahlungen und des Einmalpreises vereinbart?

Beim Gespräch war niemand aus dem Forum anwesend. Daher können wir hier zunächst nur mögliche Ursachen identifizieren.

Beispielsweise vermute ich basierend auf Ihrer Schilderung, dass die Preisangabe für den Tarif ohne Smartphone gilt. Bei 15 € Smartphoneaufpreis bliebe für den Tarif nur 5 €, sehr wenig! Ich vermute des Weiteren, dass der Kombirabatt noch nicht gebucht ist. Ist der Kombirabatt in den 20 € bereits berücksichtigt oder käme der on Top?
Auch stellt sich die Frage, ob die Preisangabe für 12 oder 24 Monate gilt? Sehen Sie sich bitte mal die Online Tarifangebote zum Vergleich an.

Liegt Ihnen eine schriftliche Auftragsbestätigung oder ähnliches vor?
Haben Sie das Gespräch mit Zustimmung des Gesprächspartners aufgezeichnet? Dies wäre sehr hilfreich bei der Klärung der vereinbarten Konditionen.

Gruß

Hafe

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Rufen Sie online mal die Seite www.Vodafone.de/willkommen auf und prüfen Sie die aktuellen Konditionen des Vertrages (unter 2.)
Das war ja mal eine flotte Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Andreas-H-AC
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hannabanana,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Mir sind an der Stelle ebenfalls noch ein paar Sachen schleierhaft. Du schreibst ja, dass der Tarif mit Smartphone abgeschlossen wurde, Du aber nichts fürs Handy bezahlen solltest. Grundsätzlich muss der Tarif mit Smartphone (je nach Wertigkeit des Handys sind das unterschiedliche Zuzahlungsmodelle) gebucht werden und das Handy selbst hat dann noch einen einmaligen Kaufpreis. Hier vermute ich auch das Missverständnis. Dass Du das Handy für im Zweifel 1 Euro bekommen hast.

 

In der ersten Rechnung wird die Bereitstellung berechnet, soweit korrekt. Dazu gibt es aber keine Kaution, wie Dir scheinbar erzählt wurde, sondern die monatlichen Kosten werden immer für den Monat im Voraus berechnet. Das führt auf der ersten Rechnung dazu, dass da zunächst die Kosten aus dem schon abgelaufenen Zeitraum mit aufgeführt werden. Die werden ein Mal nachträglich berechnet und zudem eben der Basispreis für den darauffolgenden Monat.

 

Ich denke aber, dass wir hier nicht um eine PN herumkommen, denn die GigaKombi aktiviert sich leider Gottes nicht von selbst. Schick mir daher bitte mal Deine Handynummer und das Kundenkennwort per PN zu. Dann hab ich die Daten auch vor mir und kann Dir auch die Infos zu den Kosten im laufenden Monat geben.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!