abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mobilfunk: Tarif Wechsel vom Smart L in Red Tarif - Nutzung von Kombipaket
Mirko_b
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe schon länger einen Mobilfunk-Vertrag bei Ihnen und habe diesen schon mehrfach verlängert. Seit neustem habe ich auch einen Kabel-Vertrag (Internet, TV und Telefon) sodass ich nun das Kombipaket nutzen möchte. Die daraus entstehenden Vorteile waren ein Hauptgrund für mich den Kabel-Vetrag abzuschließen...

 

Ich habe mit meinem Handy einen Smart L Tarif, der erst im Juli verlängert wurde. Ich würde nun gerne in einen Red -Tarif wechseln. Leider habe ich bei 3 verschiedenen Service-Nummern, diversen Weiterleitungen und bei ratlosen Kollegen herauskommen und im Online Shop dafür keine Lösung gefunden. 

 

Um den Fragen der Kollegen aus der diversen Hotlines zuvorzukommen:

- Ich möchte den Tarif wechseln, nicht verlängern. Verlängern geht wie ich weiß erst wesentlich später. 

- Ich möchte in einen Red Tarif um die Kombipaket Vorteile zu nutzen

- Ich habe offenbar einen Tarif mit Smartphone (wobei ich zu meiner Vertragsverlängerung um Juli kein neues Smartphone erhalten habe?)

 

Es wäre super, wenn mir geholfen werden kann. Ehrlich gesagt war die Kombi zwischen Kabel und Mobilfunk mit den Vorteilen ein Hauptgrund für mich den Kabelvertrag abzuschließen... Ich überlege stark den Kabelvertrag wieder zu stonieren, wenn das nicht klappen sollte... Es kann doch nicht sein das mir im Vorfeld das immer angepriesen wurde und im nachhinhein es nicht geht und ich dann auf zweimal der teurerern Variante sitzen bleibe?

 

Grüße

Mirko

 

 

 

3 Antworten 3
Five_Aces
Mastermind
Mastermind

Hallo Mirko_b

in welchen Red-Tarif möchten Sie denn wechseln ? generell ist ein Tarifwechsel möglich solange die (unrabattierte) Summe des Neuen Tarifes nicht den Aktuellen unterschreitet ein solches Downgrade ist erst nach 1 Jahr Laufzeit des Verlängerten Tarifes möglich. (In Ihrem Fall ist ein Tarifwechsel ab dem Red S möglich)

 

Die Wege zum Tarifwechsel die mir bekannt sind sind einmal die Kundenbetreuung 1212 oder ein Vodafone shop

 

 

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

Red S wäre für mich ausreichend, oder auch Red M annehmbar.

 

Leider konnte mir die Kundenbetreuung 1212 nicht weiterhelfen,"da können wir hier nix machen...". Daher der Versuch hier neue Lösungsvorschläge zu erfahren.

 

Gruß Mirko

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirko,

 

ich schaue mir einmal an, ob ein Wechsel aktuell klappt.

 

Schreib mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!