abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Rechnung zu hoch!! Bitte helfen
Truhang
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team, 

 

ich bezahlt normalerweise ca. 26 euro pro Monat bei Ihnen für Mobilfunk.

Letzten Monat habe ich 60 etwas euro bezahlt, und der Grund war, dass ich internationale Anrufe zufällig gemacht habe. Ich bin nicht sicher, weil ich nur ein paar Sekunde den Anruf gemacht habe, aber die Kosten waren sehr hoch. 

Und diesen Monat habe ich wieder ca. 60 euro bezahlt (auf meinem Konto gebucht) und ich bin mir sicher, dass ich keine mehr internationale Anrufe in den letzten Monat gemacht habe. 

Ich habe noch nicht die Rechnung erhalt, aber könnten Sie bitte von Ihrer Seite überprüfen, warum die Zahlung so hoch für mich war? 

Ich bin ein Student und es ist sehr teuer für mich. Ich habe beim Fehler den Vertrag übernommen, aber ich habe auch bei Ihnen für Rabatt aufgefordet und bezahle ich seit dann ca. 26 euro pro Monat. Nur sind die letzten 2 Monaten sind die Kosten unwahrscheinlich zu hoch...

 

Und wie viel muss ich in den nächsten Monaten noch für Mobilfunk bezahlen? 

Kann ich zum niedrigen Tariff verwechseln? 

 

Ich hoffe an Ihre schnelle Antwort.

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tru Hang

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die schnellste Lösung: Schaue in deine Rechnung - dort steht genau, was du wofür bezahlst.

Es ist auch möglich, dass ein Rabatt lediglich auf Zeit gewährt wurde und diese Zeit jetzt abgelaufen ist.

 

Und je nach Zielort der internationalen Gespräche kann eine Minute schnell auch mehrere Euro kosten.

Dies gilt selbst innerhalb der EU - denn Gespräche von Deutschland in die EU sind KEIN Roaming und fallen daher auch NICHT unter die EU-Roaming-Regelungen!

Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

@Truhang  schrieb:

Ich habe noch nicht die Rechnung erhalt, aber könnten Sie bitte von Ihrer Seite überprüfen, warum die Zahlung so hoch für mich war? 

Die Rechnung kannst Du Dir ganz einfach in der MeinVodafone-App aufrufen. Gehe unten rechts auf "Mehr" und dann "Mein Rechnungsarchiv". Dort sind die Rechnungen der letzten 24 Monate hinterlegt (falls der Vertrag schon so lange läuft).


Hallo,

 

danke für Ihre Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit, zum niedrigen Tarif zu wechseln? 

 

Ich weiß dass ich jetzt auf Red L bin und es war ein Fehler, diesen Service zu starten, weil ich nicht micht vorsichtig informiert habe, als ich die Karte von Mobilfunk (inklusiv in Gigatv-internet kombo) aktiviert habe. 

Aber ich brauche nicht so viel Nutzung und die Kosten sind jetzt sehr teuer für mich. Und ich muss solche hohe Kosten noch bis September 2021 jeden Monat bezahlen. 

 

Bitte geben Sie mir die Vorschläge was ich machen soll.

Kann ich zum niedrigen Tarif vielleicht wechseln? 

 

Vielen Dank.

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Truhand,

 

während der Laufzeit klappt ein Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif (Downgrade) leider nicht.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Truhang
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Heike, 

 

kann ich mehr etwas fragen?

 

Manchmal rufen Leute von Großbritannien mich wegen Job suchen an. 

Verursacht das die internationale Anrufgebühren, die meine Rechnungen erheblich erhöhen?
Ich bin nur der Empfänger der Anrufe. 

 

Danke! 

 

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Truhang,

 

sicher, Du kannst gern alles fragen!

 

Wenn Du Dich in Deutschland aufhälst, trägst Du keine Kosten für ankommende Gespräche.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!