abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk - Rechnung vom Vormonat wurde im neuen Monat nochmal berechnet
AnnaKlaudia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe meine Mobilfunk-Rechnung vom Vormonat bezahlt und trotzdem wurde jetzt im neuen Monat mitberechnet. Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super, danke Dir!

 

Es ist genau wie vermutet: Nur noch die Differenz ist fällig.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen. Vodafone bucht auch die fälligen Tarifbeträge immer im voraus ab. Es kann daher sein das du die erste Rechnung jetzt bekommen hast mit den mtl. Beträgen für den laufenden Monat.

Aber bevor hier spekuliert wird ,solltest du uns das einmal etwas genauer darlegen.

 

Danke für die Antwort!

Also meine Kundennummer ist: ***.

Ich habe die Rechnung vom letzten Monat verspätet bezahlt und jetzt habe ich die aktuelle Rechnung bekommen wo extra noch die Summe vom letzten Monat (was zwar verspätet aber bezahlt ist) mitgerechnet wurde als "Offene Forderungen aus dem Vormonat"  .

 

Community-Team: Kundennummer entfernt

Die Buchhaltung zu deinem Kundenkonto wird einmal im Monat zum Rechnungslauf aktualisiert.

Wenn du verspätet zahlst, dann kann deine Zahlung auch nicht auf der fristgerechten aktuellen Rechnung berücksichtigt werden, sondern erst auf der nächsten.

oh Okay, danke für die Info! 🙂

 

heißt das also, dass wenn ich wie normal nur die Summe für diesen Monat bezahle, die Rechnung ausgeglichen wird?

Ich würde an deiner Stelle das Lastschriftverfahren bevorzugen. Dann wird der Betrag zu einem bestimmten Datum eingezogen ohne das du da tätig werden muß. Ist natürlich nicht so prickelnd wenn der Geldeingan auf dein Konto unterschiedlich ist und dann dein Konto nicht gedeckt ist. Das ist nur ein Vorschlag von mir den man aber überdenken kann.

Aber 'diese offene Vorderungen aus dem Vormonat' muss ich jetzt nicht wieder bezahlen, oder? Habe ich ja schon, nur verspätet.

Geht das, dass ich einfach den Rest der Rechnung bezahle?

Also wenn du den Betrag bezahlt hast und der nochmals abgebucht wurde, dann hat dein Konto ja ein Plus. Und dieses wird im Folgemonat verrechnet. Vorraussetzung ist natürlich das du auch alle nachfolgenden Rechnungen pünktlich überweist. Denn sonst klappt das natürlich nicht . Wenn sich der Betrag an sich nicht ändert ,dann lass diesen am Besten abbuchen. Damit bist du auf der sicheren Seite wenn VF abbucht. aber wie schon geschrieben ist das nur ein Vorschlag von mir. Entscheiden mußt du es selber.

Danke schön für deine Antwort!

Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nicht doppelt bezahle und deswegen möchte ich nicht wieder die Summe für den vorherigen Monat überweisen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey AnnaKlaudia,

 

ich vermute, dass nur die Differenz abgezogen wird.

 

Ein Beispiel:

 

* Rechnung wird am 10.10. geschlossen > Summe aktuell 50€ + 20€ aus Vormonat > 70€ Fälligkeit 20.10.

* 20€ kommen als Zahlung am 12.10. (Konnten wir auf der Rechnung nicht berücksichtigen)

* Abbuchung wird dann am 20.10. definitiv 50€ sein Smiley (zwinkernd)

 

Sollte es doch wider Erwarten anders sein, meld Dich sehr gern hier nochmal bei uns.

 

Besten Dank an alle Supporter!

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!