abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Kundenkennwort
BlubmitSahne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

 

kann mir einer verraten wie ich von Vodafone mein Kundenkennwort bekomme, welches ich bei der Vertragserstellung festgelegt habe.

 

ich habe seit neustem dsl über Vodafone und habe mir mit den dsl Daten auch einen Mein Vodafone Account erstellt. Wenn ich jetzt diesem Account den Mobilfunkvertrag hinzufügen möchte, dann brauche ich dieses Kundenkennwort. Anrufen beim Support hatte das selbe Ergebnis wie gegen eine Wand laufen. Das Telefonmännchen hatte mir 5 Minuten Land erklärt, dass es das Internetpasswort ist, welches ich brauche, während ich vor der Anmeldemaske sitze und ihm Kundenkennwort vorlese. 

ps: ich hatte mit den Mobilfunkdaten nie einen Account für mein Vodavone erstellt, weshalb ich auch kein Internetpasswort dazu hätte. Ich hatte dieses mal per Brief ändern lassen, weil ich den Account erstellen wollte. Nach der Bestätigung der PW Änderung bekam ich jedoch ständig die Meldung PW falsch obwohl ich es von dem von mir ausgefüllten Formular abgetippt hatte....

 

Naja... wie komme ich zu meinen Kundenkennwort um die Verträge zusammenlegen zu können?

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BlubmitSahne !

 

Hast du nochmal auf deinen Vertragunterlagen nachgesehen?

 

Ansonsten:

 

2 Möglichkeiten:

oder

  • Du lässt es dir in einem Vodafone Shop unter Vorlage deines Personalausweises nennen.

Siehe dazu hier.

 


@BlubmitSahne  schrieb:

Naja... wie komme ich zu meinen Kundenkennwort um die Verträge zusammenlegen zu können?


Du kannst damit lediglich die beiden Verträge unter einem Mein Vodafone Account verwalten. Die Gigakombi wird durch das Hinzufügen in Mein Vodafone nicht aktiviert, falls du das meinst. Diese musst du über einen der Kontaktkanäle (z.B. WhatspApp, 1212, etc. beauftragen.

PW ändern hatte ja schon in der Vergangenheit nicht funktioniert, also bin ich in den shop und habe es mir aufschreiben lassen.

 

Ergebniss ist, wenn ich in meinem MeinVodafone Account, den ich mit den neuen DSL Daten erstellt habe, versuche den Mobilfunkvertrag hinzuzufügen, dann bekomme ich die Meldung: PW oder Tel. Nummer falsch.

@BlubmitSahne 

Du schreibst jetzt wieder von PW und nicht von Kundenkennwort.

 

Das eine ist für den Login in Mein Vodafone, das andere zur Legitimation z.B. in der Vertragsveraltung von Mein Vodafone oder bei der Kundenbetreung.

 

Liegt dir nun das Kundenkennwort vor oder nicht?

Wenn ja hast du es hier mit dem im Shop genannten Kundenkennwort in Verbindung mit der Kundennummer oder Rufnummer probiert?

 

Die Kundennummer als auch die Rufnummer findest du z.B. auf der Rechnung. Da kann ja nichts falsch laufen bei der Eingabe. Bleibt nur ein weiterhin fehlerhaftes Kundenkennwort. Hast du genau Groß- und Kleinschreibung etc. beachtet?

Du arbeitest nicht zufällig für Vodafone? 

was habe ich oben geschrieben? -> ich habe mir das Kundenkennwort im Shop aufschreiben lassen. Und wenn ich es eintippe, bekomme ich die Meldung, dass es falsch ist.

 

 

Nochmal für alle Vodafonemitarbeiter: 

1. Kundenkennwort im Shop aufgeschrieben 

2. in meinem MeinVodafone Account, erstellt mit den DSL Vertragsdaten, angemeldet

3. Auf den Button "Vertrag hinzufügen" geklickt 

4. Meine Handynummer eingegeben 

5. Das Kundenkennwort vom Zettel abgetippt

6. auf das Auge geklickt und das PW kontrolliert 

7. auf Hinzufügen geklickt 

8. die sehr aussagekräftige Meldung gelesen: XXXXXX, du bist unfähig abzutippen, entweder der Vertrag existiert nicht oder PW falsch

 

und wenn jemand mir zum dritten Mal erzählen möchte, dass das Kundenkennwort nichts mit dem Login PW vom MeinVodafone Account zutun hat, dann bitte ich diese Person Höflichts es nicht zutun. Den danach habe ich nicht gefragt. Ich wollte wissen wie ich mein Kundenkennwort bekomme -> ist erledigt.

 

nun will ich wissen warum mir Vodafone sagt, dass es falsch ist, wenn ich es doch erst vorgestern von Vodafone selbst habe aufschreiben lassen.


Edit: @BlubmitSahne Bitte Forenregeln beachten (1.1).

 

Meine Fresse, was für ein Saft Laden(haben die es mir doch wirklich verpiept....). Laut Beschreibung soll man Kunden oder Rufnummer eingeben. Ich habe es  bis jetzt immer mit der Rufnummer probiert. So wie es aussieht ist das aber nur mit der Kundennummer möglich, den mit dieser konnte ich den Vertrag hinzufügen.....

 

ich war über 6 Jahre bei den Telekomikern und wollte mal 10€ im Monat sparen.... zum Glück läuft mein Vertrag demnächst aus, dann kann ich wieder zurück.

@BlubmitSahne 

Oh, ein ganz ein Netter mit sehr ”gepflegter“ Wortwahl...

 

Was Vodafone oder andere dir helfende Kunden/User dafür können, dass du dein Kundenkennwort nicht mehr präsent hast, nicht in der Lage bist, die Hilfeseiten die man dir hier gutgemeint verlinkt, selbst aufzurufen oder zumindest zu lesen, was in Beschreibungen zu den Eingabefeldern steht, erschließt sich mir nicht...

 

Es gibt keinen Grund und schon gar kein Recht in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden“ Forum, in dem ich als Kunde dir geholfen habe, so aufzutreten.

 

Ich habe im Gegensatz zu dir sehr genau gelesen was du schreibst. Smiley (zwinkernd) Wie man sieht, waren die Nachfragen durchaus berechtigt, haben sie verbunden mit den Hinweisen doch offensichtlich 2x zur Lösung geführt....Smiley (zwinkernd)

 

@BlubmitSahne  schrieb:

... zum Glück läuft mein Vertrag demnächst aus, dann kann ich wieder zurück.


Macht natürlich in Zusammenhang mit der Gigakombi ”Sinn“....

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BlubmitSahne,

 

schade, dass Du nicht zufrieden bist. Das bedauere ich sehr 😞

 

Trotzdem ist uns ein sachlicher und wertschätzender Umgangston hier sehr wichtig! Das verstehst Du sicher.

 

Wenn Du also nun noch konkrete Hilfe brauchst, schreib eine PN.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 


@BlubmitSahne  schrieb:

...... Ich habe es  bis jetzt immer mit der Rufnummer probiert. So wie es aussieht ist das aber nur mit der Kundennummer möglich, den mit dieser konnte ich den Vertrag hinzufügen.....


Ich brauche kein Kreuzworträtsel mehr. Ehrlich!

 


@BlubmitSahne  schrieb:
PW ändern hatte ja schon in der Vergangenheit nicht funktioniert, .....

Du hast dein Kundenkennwort geändert. Wenn ich raten müsste, dann mit dem InfoDok265. Hier hast du das Kreuzchen bei "Ich möchte nur mein Kundenkennwort ändern" gemacht.

 

grafik.png

 

Das heißt, das Teilnehmer Kennwort ist noch das alte. Um die Rufnummer hinzuzufügen brauchst du das Teilnehmer-Kennwort. Die Kundennummer fügst du mit dem Kundenkennwort hinzu.

 

Warum ich das weiß? Ich bin selbst mal drauf reingefallen. Smiley (zwinkernd) Nennt man übrigens auch gern "Fehler 40".  Passiert auch den klügsten Köpfen mal, dass man sich den Text auf der ersten Seite des InfoDoks nicht durchliest.  Da steht nämlich wie es geht.

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)