abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk-Kündigungsbestätigung an nicht mehr zu erreichenden Account geschickt
Sorceress
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen.
Ich habe mir am Telefon einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen lassen.
Nach sorgfältiger Prüfung habe ich aber festgestellt, dass das in der Art doch nix für mich ist, und ich bei meinem alten Prepaidvertrag bleibe.
Habe Euch per Fax eine Kündigung geschickt. Die Bestätigung wurde an einen nicht mehr zu erreichenden epost Account geschickt - nutzt mir leider nicht viel, da ich nicht mehr rankomme.
Könntet Ihr die Kündigungsbestätigung an die bei Euch im System hinterlegt Mailadresse schicken?
susann****@g****.com

 

Danke Susanne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

SusanneR schrieb: NACHTRAG: Mein jetziger Prepaid Vertrag ist nicht von Euch. Vielleicht macht es das ja einfacher, das Ganze zu verstehen.  


Ok, das macht es wirklich verständlicher. Dachte, es ginge um einen Wechsel aus CallYa (Prepaid) in einen Vertrag und dann durch Widerspruch zurück zu CallYa.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer oder Kundennummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir den Status dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Sorceress,

wolltest du kündigen, oder widerrufen? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Eine Kündigung greift in 24 Monaten, ein Widerruf führt zur Stornierung des Vertrags.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Tschulligung. Ich meinte natürlich widerrufen.

Trotzdem muss ich ja an das Dokument dran kommen. Und da nutzt mir der alte Account nix.

Keiner hier, der eine Antwort parat hat?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SusanneR,

kurze Gegenfrage: wofür brachst Du die Bestätigung?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Für meine Unterlagen und damit alles seine rechtliche Ordnung hat.

Der Witz ist, dass Ihr mir gestern ein Angebot, bezugnehmend auf meine Kündigung mit Sonderkonditionen zugeschickt habt. Wenn ihr das per Post hinkriegt, kann es doch nicht so schwer sein, die Bestätigung per Mail an meinen Mailaccount zu schicken, oder?

 

Sonnige Grüsse

Susanne

die Bestätigung eines Widerrufs geht meines Wissens nach nur per Post raus, an die Kundenanschrift. 

und wenn du zurück auf Callya umgestellt bist, ist doch alles ok.

 


@SusanneR@  schrieb:

Der Witz ist, dass Ihr mir gestern ein Angebot, bezugnehmend auf meine Kündigung mit Sonderkonditionen zugeschickt habt.


 

und wieso nun doch wieder "Kündigung"? Ging es nicht um einen Widerruf?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Erfolgte schon der Wechsel zurück zu CallYa? Wenn ja, wann?  

Und hast Du eine Bestätigung über den Postweg erhalten?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nope. Nix Call Ya.

Ich habe den Vertrag innerhalb der 14 Tage widerrufen und benötige die Bestätigung darüber.
Das Fax des Widerufes ging am 17.9.2018 zu Euch. Ich möchte schlicht und einfach eine Bestätigung von Euch, dass der am Telefon abgeschlossene Vertrag nicht zustande gekommen ist.

 

Und nein, keine Bestätigung über den Postweg. Nur eine Werbung, die mich bewegen soll, den Vertrag zu behalten, was ich aber definitiv nicht möchte.

 

NACHTRAG: Mein jetziger Prepaid Vertrag ist nicht von Euch. Vielleicht macht es das ja einfacher, das Ganze zu verstehen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

SusanneR schrieb: NACHTRAG: Mein jetziger Prepaid Vertrag ist nicht von Euch. Vielleicht macht es das ja einfacher, das Ganze zu verstehen.  


Ok, das macht es wirklich verständlicher. Dachte, es ginge um einen Wechsel aus CallYa (Prepaid) in einen Vertrag und dann durch Widerspruch zurück zu CallYa.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer oder Kundennummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir den Status dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!