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Lösung
am 21.09.2018 10:46
Moin zusammen.
Ich habe mir am Telefon einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen lassen.
Nach sorgfältiger Prüfung habe ich aber festgestellt, dass das in der Art doch nix für mich ist, und ich bei meinem alten Prepaidvertrag bleibe.
Habe Euch per Fax eine Kündigung geschickt. Die Bestätigung wurde an einen nicht mehr zu erreichenden epost Account geschickt - nutzt mir leider nicht viel, da ich nicht mehr rankomme.
Könntet Ihr die Kündigungsbestätigung an die bei Euch im System hinterlegt Mailadresse schicken?
susann****@g****.com
Danke Susanne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2018 15:20
SusanneR schrieb: NACHTRAG: Mein jetziger Prepaid Vertrag ist nicht von Euch. Vielleicht macht es das ja einfacher, das Ganze zu verstehen.
Ok, das macht es wirklich verständlicher. Dachte, es ginge um einen Wechsel aus CallYa (Prepaid) in einen Vertrag und dann durch Widerspruch zurück zu CallYa.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer oder Kundennummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir den Status dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 21.09.2018 10:50
Hallo @Sorceress,
wolltest du kündigen, oder widerrufen? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Eine Kündigung greift in 24 Monaten, ein Widerruf führt zur Stornierung des Vertrags.
21.09.2018 11:28 - bearbeitet 21.09.2018 11:28
Tschulligung. Ich meinte natürlich widerrufen.
Trotzdem muss ich ja an das Dokument dran kommen. Und da nutzt mir der alte Account nix.
am 25.09.2018 11:09
Keiner hier, der eine Antwort parat hat?
am 25.09.2018 15:19
Hallo SusanneR,
kurze Gegenfrage: wofür brachst Du die Bestätigung?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.09.2018 12:15
Für meine Unterlagen und damit alles seine rechtliche Ordnung hat.
Der Witz ist, dass Ihr mir gestern ein Angebot, bezugnehmend auf meine Kündigung mit Sonderkonditionen zugeschickt habt. Wenn ihr das per Post hinkriegt, kann es doch nicht so schwer sein, die Bestätigung per Mail an meinen Mailaccount zu schicken, oder?
Sonnige Grüsse
Susanne
26.09.2018 15:13 - bearbeitet 26.09.2018 15:14
die Bestätigung eines Widerrufs geht meines Wissens nach nur per Post raus, an die Kundenanschrift.
und wenn du zurück auf Callya umgestellt bist, ist doch alles ok.
@SusanneR@ schrieb:Der Witz ist, dass Ihr mir gestern ein Angebot, bezugnehmend auf meine Kündigung mit Sonderkonditionen zugeschickt habt.
und wieso nun doch wieder "Kündigung"? Ging es nicht um einen Widerruf?
am 27.09.2018 11:56
Erfolgte schon der Wechsel zurück zu CallYa? Wenn ja, wann?
Und hast Du eine Bestätigung über den Postweg erhalten?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
27.09.2018 12:06 - bearbeitet 27.09.2018 12:09
Nope. Nix Call Ya.
Ich habe den Vertrag innerhalb der 14 Tage widerrufen und benötige die Bestätigung darüber.
Das Fax des Widerufes ging am 17.9.2018 zu Euch. Ich möchte schlicht und einfach eine Bestätigung von Euch, dass der am Telefon abgeschlossene Vertrag nicht zustande gekommen ist.
Und nein, keine Bestätigung über den Postweg. Nur eine Werbung, die mich bewegen soll, den Vertrag zu behalten, was ich aber definitiv nicht möchte.
NACHTRAG: Mein jetziger Prepaid Vertrag ist nicht von Euch. Vielleicht macht es das ja einfacher, das Ganze zu verstehen.
am 27.09.2018 15:20
SusanneR schrieb: NACHTRAG: Mein jetziger Prepaid Vertrag ist nicht von Euch. Vielleicht macht es das ja einfacher, das Ganze zu verstehen.
Ok, das macht es wirklich verständlicher. Dachte, es ginge um einen Wechsel aus CallYa (Prepaid) in einen Vertrag und dann durch Widerspruch zurück zu CallYa.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer oder Kundennummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir den Status dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)