abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Kündigung
adju
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich bin gerade dabei meine Verträge Online zu kündigen. Leider nimmt das Formula meine richtigen Daten nicht an!

Ist die Funktion gerade ausser Betrieb?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, Geduld zahlt sich aus!

Ich bleibe nun bei Vodafone. Die Kundenrückgewinnung rief mich an und hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.

Das habe ich angenommen, alles gut.

Aber eigentlich hätte man das auch vorm kündigen regeln können, so geht es zwar auch, aber komplizierter.

 

Gruss Adju

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi adju,

 

entschuldige, in den letzten Tagen haben wir sporadisch immer mal wieder bugs bei MeinVodafone.

 

Warum möchtest Du denn kündigen?

Wir freuen uns, wenn Du bei uns bleibst....für ein Angebot empfehle ich Dir diesen Kontakt 

 

 

Schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
adju
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Su,

nun ja, ich bin jetzt 19 Jahre Kunde bei Vodafone, zahle mit Partnerkarte 134Euro mtl. und habe das letzte mal 2014 ein Telefon genommen.

Nun war es an der Zeit das alles mal zu checken. Und das Angebot welches mir da gemacht wurde war alles andere als interessant. Somit habe ich nun gekündigt, obwohl ich eigentlich mit dem Netz, Service usw. immer zufrieden war.

mfg

adju
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo??

Es wird unter Umständen paar Tage dauern bis du eine Rückmeldung bekommst.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi adju,

 

natürlich würden wir Dich lieber bei uns behalten.

 

Ein Rechenbeispiel:

1. Nummer: Red S SIMonly > 34,99€

2. Nummer: Red+ Allnet SIMonly > 15,99€

 

Mit diesem Beispiel lassen sich zwei Nummern für ein knappes Drittel Deines bisherigen Preises darstellen.

Wenn beide Nummern bereits aktiv sind und die Mindestlaufzeit abgelaufen ist, kann jeder Mitarbeiter diese Tarifwechsel für Dich eingeben. Smiley (fröhlich)

 

Das ist dann mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
adju
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi su,

die Kündigung scheint rechtzeitig geklappt zu haben. In my Vodafone steht nun als gekündigt .

Ich hatte ja vorm kündigen angerufen, wegen Angebot für Verlängerung.

Wie bereits geschrieben habe ich 2 Nummern. Ich hatte aber nur um ein Phone gebeten, ein S9plus.

Mit Red M 11GB + Res S 2GB kammen da gute 100 Euro bei raus. Super. 

Es geht mir hier nicht um ein paar Euro, mehr um den Service. Ich habe die letzten Jahre 134 Euro bezahlt, ohne neues Phone für meine Nr. plus Simonly für Frau. 

Wenn ich nun mit 1&1 zb. vergleiche, gibt es all Flat, 10GB LTE + S9+  für 35Euro die ersten 12 Monate, dann 55Euro. Die 256GB Variante sogar für nur 129€ Einmalig. Wenn ich das nun mal 2 nehme für beide Nummern, komme ich auf 70€ die ersten 12 Monate, dann 110€

Selbst bei Congstar für 55€  vergleichbares, pro Nummer. 

Ich finde als fast 20 jähriger treuer Kunde, könnte Vodafone ein Vernümftiges Angebot machen. 

mfg

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey adju,

 

und da scheiden sich die Geister.

Ich finde nicht, dass man guten oder schlechten Service daran festmachen kann, wie viele Rabatte ein Kunde bekommt.

 

Ja, unsere Preise sind zum Teil höher. Aber dafür bekommt der Kunde auch sehr.

 

Jeder muss einfach für sich entscheiden, ob es rein ums Geld geht oder noch mehrere Faktoren bei der Wahl berücksichtigt werden.

 

Nur meine Meinung. Smiley (zwinkernd)

Ich hoffe, Du kommst einmal zu uns zurück.

 

Alles Gute

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
adju
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Su,

ich sagte ja schon das es mir nicht rein ums Geld geht. 

Aber mir einen Red S SIMonly > 34,99€ anzubieten, wo es nebenan für den gleichen Preis en S9+ dazu gibt (zumindest die ersten 12Monate) finde ich schon echt daneben. 

Zumal ich 19 Jahre Kunde bin bei Vodafone ( Die zweite nummer 10 Jahre) 

Ich verstehe die Preispolitik sowieso nicht, das Bestandskunden eher vergrault werden. Ich bin selbst selbstständig und an meinen langjährigen Kunden liegt mir am meisten.

Ich bin auch nicht der Typ der alle 1,5-2 Jahre hin und her wechselt. Aber so fühle ich mich sozusagen hinaus katapultiert. Echt schade! Ich bin ja mal gespannt ob von der Kundenrückgewinnung noch jemand meint mir was attraktives an zu bieten. 

Gruss Adju

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adju,

 

schade, dass Du Dich hinauskatapultiert fühlst. Das ist natürlich nicht unser Ziel und selbstverständlich liegen uns unsere Kunden am Herzen.

 

Der RED S, den Su Dir unterbreitet hat, war auch kein direktes Angebot. Es ist ein Beispielszenario, welches ohne Weiteres umsetzbar ist und wodurch die Kosten eben gesenkt werden. Für ein konkretes Angebot, hat sie Dir ja in ihrer ersten Antwort auch einen Link zum passenden Kontakt gesendet.

 

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass dir noch ein für Dich passendes Angebot unterbreitet wird. Ich würde mich freuen, Dich weiterhin hier als Kunden begrüßen und unterstützen zu dürfen. Smiley (fröhlich)

 

 Hab noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!