abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk GigaDeal mit 50 % Preisvorteil für Unitymedia-Kunden
Mobilsurfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vor einer Weile habe ich von Unitymedia/Vodafone einen Flyer mit einem sehr attraktiven Angebot für mich als Unitymedia-Kunden zugesendet bekommen:

"Mobilfunk-GigaDeal mit 50% Preisvorteil" "Sichern Sie sich den Mobilfunk-Tarif Red XS jetzt zu Sonderkonditionen - Solange Sie Unitymedia-Kunde sind pro Monat mit 9 GB statt 4 GB für nur 14,99 Euro statt 29,99 Euro."

Die Laufzeit der Aktion wird bis zum 30.11. angegeben.

 

Jetzt wollte ich dieses zugegebenermaßen attraktive Angebot wahrnehmen, im Vodafone Shop war man sich allerdings nicht mehr sicher, ob man mir dieses zu dem Preis noch anbieten kann. Die auf dem Flyer angegebene Vodafone-Hotline sagte mir jetzt, der Vertrag koste mittlerweile (anders als auf dem Flyer beworben) nach den ersten 6 Monaten für weniger als 10 € pro Monat nun dauerhaft 19,99 € statt wie vorher 14,99 €.

 

Ist das tatsächlich korrekt? Um es freundlich auszudrücken, finde ich es nicht gerade kundenfreundlich, dass Vodafone schon während der Laufzeit der Aktion (bis 30.11.) den Preis des beworbenen Vertrags ändert...

 

Kann mich jemand hierzu aufklären?

 

Beste Grüße

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Mobilsurfer,

ich kenne leider den Flyer nicht. Im Netz habe ich solche Angebote, wie du oben beschrieben hast, bei Resellern gesehen.

Den Preis, den dir die Kundenbetreuung nannte, ist auch online einsehbar und buchbar.
https://www.vodafone.de/privat/unitymedia/mobilfunk-tarife.html
Mobilsurfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier der Flyer. (Siehe Anhang unter "Mehr Anzeigen").

 

Das Angebot, das unter deinem Link online buchbar ist, entsprach bis vor kurzem auch noch dem Flyer... Da wurde scheinbar nachträglich etwas geändert... Finde ich etwas grenzwertig. Für mein Verständnis sollte sich Vodafone zumindest für die zugesicherte Zeit an die eigenen Angebote halten. (Dass die Aktion bis 30.11. gilt, steht explizit im Kleingedruckten auf der Rückseite des Flyers).

 

Beste Grüße

@Mobilsurfer 
Im Flyer den du verlinkt hast steht:

Holen sie ihr Willkommensgeschenk bis zum 30.11.2019 in einem Vodafone Shop ab“.

 

Das Willkommensgeschenk ist der unter 1. aufgeführte Mini-Router mit 100GB.
Wo steht etwas in dem Flyer bezüglich der Laufzeit des Vorteilsangebots bis zum 30.11.?

Auf der Rückseite des Flyers steht (Fußnote 2): Red-XS Aktionstarif exklusiv für Unitymedia Kunden: Aktion bis 30.11.2019". Siehe Anhang.

 

Und weiter: "Sie zahlen dauerhaft nur 14,99 € pro Monat, solange ihr Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag gleichzeitig laufen."

 

Kann doch eigentlich nicht sein, dass kein Mensch hier diesen Flyer kennt und Vodafone die darauf beworbenen Preise ignoriert? Laut der im Flyer angegebenen Hotline hat man die Preise einfach mal so am 18.11. geändert.

Du kannst das Angebot so bei der Hotline buchen. Allerdings entfallen dann die 6 Freimonate falls man noch einen laufenden Vertrag hat. Ich habe den XS nun zu 6x 4,99€/18x 14,99€ abgeschlossen. Etwas dreist finde ich aber die Anschlussgebühr zu 39 Euro. 

@rv112  Und die Im Flyer angegebene Hotline hat sich darauf eingelassen? Findet man diesen Tarif zu 6x4,99 und 18x14,99 irgendwo online, oder musstest du das mit der Hotline verhandeln? Oder haben sie dir diese Lösung als Alternative angeboten?

Sorry der späten Antwort! Man hat mir von sich aus den Tarif so angeboten und er wurde so nun auch gebucht bzw. in der Rechnung hinterlegt.

 

Heute allerdings erhalte ich die SMS: "Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort entfallen Ihre GigaKombi-Vorteile mit 5 Extra-GB und Rabatt, da die Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Sie nutzen Ihren Tarif nun wieder zu den normalen Konditionen. Alle Tarif-Infos finden Sie in der MeinVodafone-App. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Ich bin inzwischen am verzweifeln mit Vodafone und bereue den Wechsel.