abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Geschwindigkeit unterirdisch
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo

Ich habe einen Red S Tarif mit LTE. Und das iPhone 7 Plus was LTE unterstützt was auch eingeschaltet ist. Und erkannt wird. Ich habe mal einen Speedtest gemacht der ist egal welche Uhrzeit bei 3 MBit Download und 0.3 MBit Upload. Bei 3G selbe werte. Ich gehe davon aus das hier wohl eine Störung vorliegt? Oder ist der Ausbau hier einfach so unterirdisch ? Mobilfunk quasi nicht nutzbar.

Über Informationen wäre ich sehr verbunden
22 Antworten 22
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maclife,

 

ich kann nur für den Mobilfunk-Part sprechen:

 

da ist es in Tat so wie zuvor beschrieben, dass die Performance über 3G und 4G derzeit nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ok was muss ich mir unter zur Zeit vorstellen ? 1 Woche. 1 Monat. 1 Jahr ??
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

der Auslastung einer Funkzelle ist meist nur durch eine Erweiterung der Anbindung oder durch eine neue Station in der Nähe entgegenzuwirken. Beides ist leider nicht von heute auf Morgen zu bewerkstelligen. Konkret für Deinen Wohnort kann ich keine geplanten Maßnahmen für die kommenden 3 Monate sehen.

Ich sehe aber ein Stückchen nördlich von Deinem Wohnort eine ausgefallene Station. Du liegst zwar nicht direkt in der gestörten Zelle aber ein Ausfall hat auch immer Auswirkungen auf die umliegenden Zellen. Zeitlich würde der Ausfall zu Deinen Schilderungen passen.

Um es kurz zu machen: Ich halte es für möglich, dass Du indirekt von einem Ausfall einer anderen Station betroffen bist. Dann müsste sich die Situation nach Beendigung der Entstörmaßnahmen auch beruhigen. Ich werde veranlassen, dass Du eine SMS erhältst sobald die Station wieder am Netz ist.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!