TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2020 21:18
Guten Tag,
ich bin seit 23 Jahre Mobilfunk-Kunde bei Mannesmann/D2/Vodafone.
Am 20.12.2020 ist mal wieder der letzte Kündigungstermin meines jetzt laufenden Hauptvertrages Red S und ich brauche einen Anschlussvertrag mit Leistungen, die meines heutigen Telefonier- und SMS-Verhalten entsprechen, weil ich inzwischen Rentner bin und kaum noch telefoniere aber viel mobiles Internet nutze.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass ich einen optimierten Datentarif mit gelegentlicher SMS und Telefonie bestellen kann.
Ich muss dazu schreiben, dass ich inzwischen 3 weitere Verträge habe
Leider ist es dann wohl in diesem Vertrags-Verbund nur möglich bei Red zu bleiben?
Bis vor etwa ca. 6 Jahren hatte ich selten mal mit einer Vertragsverlängerung zu tun. Erst als ich von meinem Uraltvertrag in die Red-Vertrags-Gruppe wechseln musste (Vodafone wollte das so), habe ich gemerkt, dass die lange Vertragszeit was gutes hatte, nämlich nicht die alle 2 Jahre wiederkehrenden Notwendigkeit um einen gleichwertigen Vertrag. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass man wieder mal einen Kündigungstermin versäumt.
Ich würde mir auch wünschen, dass man die Gruppe der Red-Verträge bezüglich der Termine mal harmonisieren kann und die Datenvolumina nicht nach der Mindestvertragslaufzeit ganz känzelt um den Abstand zu Neukunden nicht all zu groß werden lässt.
Ich habe bisher nie gewartet bis die Mindestlaufzeit abgelaufen war und ich am 1. Folgetag ein Angebot in Mein Vodafone hätte angenehmen können. Dazu fehlte mir das entsprechende Vertrauen, weil ich befürchtete, dass doch einfach die12 monatige Vertragsverlängerung greift.
Mit Hilfe von Moderatoren ist es immer vorher geregelt worden.
Darum bitte ich jetzt auch wieder, dass mir ein Moderator beim Folgevertrag hilft.
Besten Gruß
Jan Ellerbrock
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2020 11:35
Hallo benziner,
ich freue mich sehr, dass Du schon so lang bei uns bist
Klar schauen wir uns das gern mal an.
Bitte sende mir dafür, Deine Rufnummern und Dein Kennwort, per PN.
Bitte überleg mal, was genau für Dich wichtig ist.
Wieviel Datenvolumen brauchst Du?
Welche Kosten für Dich in Frage in kommen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Susan
am 25.11.2020 15:12
mal abgesehen davon, daß in dieem Kundenforum die Bearbeitung von Einzelanliegen nicht die Kernaufgabe der Moderoteren ist ....
@benziner schrieb:Hier könnte ich mir vorstellen, dass ich einen optimierten Datentarif mit gelegentlicher SMS und Telefonie bestellen kann.
nicht möglich, daher Datenvertrag. Telefonie ist da gesperrt.
am 27.11.2020 11:35
Hallo benziner,
ich freue mich sehr, dass Du schon so lang bei uns bist
Klar schauen wir uns das gern mal an.
Bitte sende mir dafür, Deine Rufnummern und Dein Kennwort, per PN.
Bitte überleg mal, was genau für Dich wichtig ist.
Wieviel Datenvolumen brauchst Du?
Welche Kosten für Dich in Frage in kommen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Susan
am 27.11.2020 15:01
Hallo Susan,
vielen Dank für dein Angebot dass du dich darum kümmern möchtest.
Meine Daten habe ich dir gesendet.
Auch ein schönes Wochenende.
am 30.11.2020 12:53
Hallo benziner,
aktuell dauert es etwas länger bis wir Eure PNs beantworten können.
Susan meldet sich so schnell es geht bei Dir.
Gruß,
Jens