abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk - DeinHandy Abbuchungstermin ändern
Cuprax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

es gab bereits einen Thread zu dem Thema, da hat sich der Betroffene aber nicht mehr gemeldet.

Ich habe einen Vertrag von Vodafone über DeinHandy abgeschlossen.

Die Beiträge werden von Vodafone direkt abgebucht. 

Den Termin möchte ich ändern, dazu habe ich dann erst bei Vodafone angerufen.

Der Kundenberater dachte, ich wäre ein ehemaliger ThePhoneHouse Kunde, da er den Termin anscheinend nicht ändern konnte. Ich bin jedoch kein PhoneHouse Kunde, auch kein ehemaliger. 

Dann rief ich bei DeinHandy an, die mir mitteilten, sie wären nur der Dienstleister bei dem das Smartphone angezahlt und der Logistikdienstleister einsAmobile zur Versendung genutzt wurde.

Mir wurde mitgeteilt, dass Vodafone die Beiträge verwaltet, was laut meinen Transaktionen auch stimmt. 

Also habe ich wieder bei Vodafone angerufen und man teilte mir wieder mit, dass es nicht möglich sei den Termin zu ändern. Ich solle eine Mail an kontak@vodafone.com schreiben mit meinem Kundenkennwort .... das werde ich sicherlich nicht tun, vor allem da die E-Mail Adresse allgemein ist und eine Antwort laut Forenmoderator auch ewig dauern würde. Zudem werde ich meine Kundendaten nicht gesammelt per Mail an eine derart allgemeine Adresse senden.


Daher wende ich mich an das Forum und die Moderatoren im Besonderen:

Ich möchte den Abbuchungszeitraum ändern. Da ich kein PhoneHouse Kunde bin oder war und Vodafone die Beiträge per Lastschrift einzieht kann ich mir nicht vorstellen, dass es Vodafone nicht möglich ist, den Termin zu ändern.

Ich bitte um eine Klärung dieses Sachverhaltes!

 

Und keine Sorge, ich werde mich melden 😉 Denn das ist für mich (und ich hoffe auch für Sie) ein wichtiges Anliegen.


Grüße Max

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

vielen Dank für Deine PN.

 


@Cuprax  schrieb: Der Kundenberater dachte, ich wäre ein ehemaliger ThePhoneHouse Kunde, da er den Termin anscheinend nicht ändern konnte. Ich bin jedoch kein PhoneHouse Kunde, auch kein ehemaliger. 

 

Sorry für die Irritation. Der Vertrag wurde über einen Kooperationspartner von The PhoneHouse zu speziellen Konditionen abgeschlossen.

Deine Vodafone-Karte rechnen wir jeweils vom 10. eines Monats bis zum 9. des nächsten Monats ab. An diesen Abrechnungszeitraum ist auch Deine Zahlungsfrist gebunden. Dieser Termin kann aus abrechnungstechnischen Gründen nicht verändert werden.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Cuprax  schrieb:

Zudem werde ich meine Kundendaten nicht gesammelt per Mail an eine derart allgemeine Adresse senden.


 

Daher auch besser den offiziellen Weg über das Kontaktformular nutzen, wie auch hier beschrieben.


@Falkenhorst  schrieb:

@Cuprax  schrieb:

Zudem werde ich meine Kundendaten nicht gesammelt per Mail an eine derart allgemeine Adresse senden.


 

Daher auch besser den offiziellen Weg über das Kontaktformular nutzen, wie auch hier beschrieben.


Sobald ich dort in dieses Feld "Abbuchungstermin" eintrage, wird mir nur die Nummer angezeigt, bei der ich mich bereits gemeldet habe und dieser Output zustande kam.

 

Gibt es einen Direktlink oder eine andere Möglichkeit direkt die zuständigen Personen zu erreichen?

Wäre mehr als erleichternd nicht noch allen möglichen Spuren hinterher rennen zu müssen um ein solches Thema zu klären.

@Cuprax,

hier der Direktlink zum Kontaktformular. Am besten ist es im angemeldeten Zustand, dann bekommst du nach Absenden eine Dialog-ID, mit der du dann u.a. auch über die telefonische Kundenbetreuung den Fall aufrufen lassen kannst.

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?

@Mav1976  schrieb:
@Cuprax,

hier der Direktlink zum Kontaktformular. Am besten ist es im angemeldeten Zustand, dann bekommst du nach Absenden eine Dialog-ID, mit der du dann u.a. auch über die telefonische Kundenbetreuung den Fall aufrufen lassen kannst.

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?

Vielen Dank, hab mich darüber gemeldet. Mal sehen ob dieser Sachverhalt schnell und angenehm geklärt wird. Ich möchte die Moderatoren bitten, diesen Thread offen zu lassen, um Updates für weitere Kunden, die ebenfalls einen Vodafone Mobilfunk Vertrag über DeinHandy abgeschlossen haben, bereitzustellen.

Sollte es zu einer Lösung kommen (ich hoffe es doch inständig), werde ich diese ebenfalls hier posten.

Kurzes Update: Es hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

 

Ich werde da wohl hinterher telefonieren müssen. Sobald sich etwas tut, poste ich es hier.

Stay tuned!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cupax,

bislang keine Antwort - das ist aber schon sehr ungewöhnlich.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie den gewünschten Abbuchungstermin und Deine im Kontaktformular eingetragene Mailadresse zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

vielen Dank für Deine PN.

 


@Cuprax  schrieb: Der Kundenberater dachte, ich wäre ein ehemaliger ThePhoneHouse Kunde, da er den Termin anscheinend nicht ändern konnte. Ich bin jedoch kein PhoneHouse Kunde, auch kein ehemaliger. 

 

Sorry für die Irritation. Der Vertrag wurde über einen Kooperationspartner von The PhoneHouse zu speziellen Konditionen abgeschlossen.

Deine Vodafone-Karte rechnen wir jeweils vom 10. eines Monats bis zum 9. des nächsten Monats ab. An diesen Abrechnungszeitraum ist auch Deine Zahlungsfrist gebunden. Dieser Termin kann aus abrechnungstechnischen Gründen nicht verändert werden.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes Also müsste ich den Vertrag kündigen und neu abschließen, damit der Abrechnungszeitraum geändert wird? Das finde ich mehr als schade.

 

Und es gibt keine andere Möglichkeit den Zeitraum zu ändern?

 

Grüße

Max

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cuprax,

 

leider können wir so, wie es ist, nichts machen. Smiley (traurig)

 

Wenn Du aber einfach mit Deiner Handy-Nummer zum Ablauf der zwei Jahre zu CallYa und von da in einen "echten" Vodafone-Vertrag wechselst, können wir gern umstellen.

Gebühren fallen dabei natürlich nicht an.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!