abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk: Ablehnung nach Prüfung
Blaukraut
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

am Sonntag den 18.10 habe ich einen "Young L" mit  iPhone im Online-Shop für meinen Sohn bestellt. Jetzt habe ich gerade den Bestellstatus abgerufen und sah, dass die Bestellung abgelehnt wurde. Es erschien die Info: "Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen."

Jetzt frage ich mich, woran das liegen kann. Ich verfüge über eine sehr gute Bonität. An SCHUFA und co. kann es also nicht liegen. Auch habe ich bereits schon einen Internet&Phone 500, sowie einen TV Anschluss. Ich zahle also schon seit Jahren immer pünktlich bei Vodafone. Habt ihr eine Idee?

 

Viele Grüße,

Blaukraut

2 Antworten 2
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blaukraut,

 

ärgerlich, dass es nicht geklappt hat. Smiley (traurig)

 

Ist er noch minderjährig?

Also, dass Du den Young-Vertrag für ihn auf Deinen Namen hast, bis er volljährig ist?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

nach ewigen Telefonaten mit der Hotline bin ich nun wirklich von Vodafone Enttäuscht.

 

Es hat sich herausgestellt, dass das Web-Ident Verfahren Probleme gemacht hat. Kein Problem meinte die Dame von der Hotline. Wir könnten die 20% Grundpreisrabatt (Unidays) auch am Telefon eintragen. Als Wiedergutmachung gibt es sogar den Anschlusspreis geschenkt.

Also wurden auf Band die Konditionen angeboten und so von mir bestätigt. Wenige Minuten später bekomme ich die Bestellbestätigung. Was fehlt? Die 20% Rabatt.
Nochmal bei der Hotline angerufen. 

Dort bekomme ich die Aussage, dass man das nun nichtmehr ändern kann. Ich solle doch den Vertrag widerrufen und nochmal per Telefon buchen. Außerdem könne man mir die 20% nicht geben. Da ich aber Internet und TV habe gibt man mir 15€ pro Monat Gigakombi. 
Weil ich das Handy zeitig zum Geburtstags meines Sohnes haben wollte, habe ich diesen Vertrag dann so abgeschlossen. Also war das bereits der dritte Vertrag binnen weniger Tage. 
Später schaue ich in den Bestellstatus der dritten Bestellung: Abgelehnt.

Endgültig genervt rufe ich erneut bei der Hotline an. Dort wurde mir in vorwurfsvollem Ton mitgeteilt, dass ich unter Betrugsverdacht stehe. Ich habe ja in kürzester Zeit dreimal den selben Vertrag abgeschlossen. Auf meine Antwort, dass das ja von Vodafone verschuldet sei, wurde mir geraten mich an einen Shop zu wenden. Ich wurde dann aus der Leitung geworfen.

 

Auf diesen Vorwurf hin, habe ich ein letztes mal bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir dann erklärt, dass das System Kunden automatisch bei einem solchen Bestellverhalten sperrt. Ich kann es frühestens eine Woche nach der letzten Bestellung noch einmal probieren.

 

Wie gesagt bin ich immer noch recht sprachlos. Mein Sohn sollte das Handy diesen Dienstag zum Geburtstag bekommen. Das wird nun wohl nichts. 

Was ratet ihr mir zu tun?