abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet meistens zu langsam.
Dael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komme in der Innenstadt auf 15.000 kbp/s Down und 5.000 kbp/s Up.

10 km weiter wo ich wohne komme ich mit Glück auf 2.000 kbp/s Down und 500 kbp/s Up.

Seit 3 Jahren macht COM IN in Etting eine Baustelle nach der anderen auf und zu und auf und zu und auf.

Hab schon an die Stadt geschrieben, dass das solide Jahr 2000 #Neuland Geschwindigkeit ist.

 

Die Respondierung war einerseits dass ich mich an euch wenden soll für den Ausbau.

"Bezüglich Ihres Internets wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter. Die Stadt Ingolstadt kann Ihnen hierbei nicht weiterhelfen."

 

"Die Glasfaserleitungen der COMIN sind separat und haben keine Verbindung mit bestehenden Leitungen."

Was ist wenn da ein paar Vodafone / Kabel Deutschland Kunden dabei sind?

Hatte spaßeshalber ein Ticket für eine Woche surfen mit Gastzugang über andere Router getestet.

Was natürlich unterirdisch war, da:

1. Ich erstes in einem Dorf mit ca. 4.700 Einwohnern wohne. Dörfer werden allgemein überall schätze ich mal schlechter ausgebaut.

2. Diese Dorfbewohner dann größere Distanz von mir entfernt wohnen.

 

Woher beziehe ich mein Mobiles Internet? Über die Telefonnetzleitung?

Wird die nicht upgegraded und nicht ausgebaut da Voice Over IP immer mehr eingeführt wird?

Bin ich durch meinen Red XL Vertrag dadurch in einer Sackgasse?

 

Gibt es eine Karte mit der ich einsehen kann wo diese Masten stehen?

 

Könnt ihr Druck machen dass da was ausgebaut wird, oder habe ich da Pech gehabt?

 

Die 2k Download sind Optimalwerte.

Mo - Fr Nachmittag / Abend natürlich weniger da wir alle vom selben Masten vermutlich ziehen.

Da geht es dann runter auf 400 kbp/s oder weniger Downrate.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dael,

 

so ganz verstehe ich nicht was der Ausbau der COM-IN mit dem Mobilfunknetz zu tun hat aber wenn Du Deinen Beitrag um die hier erwähnten Angaben ergänzt schauen wir gern mal genauer auf die Mobilfunkversorgung bei Dir.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nur zur Sicherheit, hast du CallYa oder einen Laufzeitvertrag?
Dael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es handelt sich dabei um diesen Vertrag mit Laufzeit bis ca. 03.2021:

https://www.vodafone.de/privat/service/red-xl-unlimited.html


@Dael  schrieb:

Hallo,

 

es handelt sich dabei um diesen Vertrag mit Laufzeit bis ca. 03.2021:

https://www.vodafone.de/privat/service/red-xl-unlimited.html


Thread von CallYa ins richtige Forum verschoben.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dael,

 

so ganz verstehe ich nicht was der Ausbau der COM-IN mit dem Mobilfunknetz zu tun hat aber wenn Du Deinen Beitrag um die hier erwähnten Angaben ergänzt schauen wir gern mal genauer auf die Mobilfunkversorgung bei Dir.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich ehrlich gesagt auch nicht, deswegen wollte ich nachfragen ob mein derzeitiger Status Quo normal ist.

 

Aber fasse dann nochmal die Tage alle Daten in dem Forum wo du geschickt hast zusammen.

 

Danke soweit.

Ragnar_Lucifer
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wohne in 35239 Niedereisenhausen und arbeite in 35236 Breidennach das sind 6,2km in meinem Wohnort habe ich 4g+ und in meinem Arbeitsort nur E worüber sich auch schon viele LKW fahrer beschwert haben und wollte mal anmerken das es doch möglich sein müsste das Mobilfunknetz auch über den Ort Breifenbach mit 4g auszustatten bin extra bei der Telekom weg zu Vodafone und hoffe nicht doch so enttäuascht zu werden dafür.

 

Ich hoffe das man das schnell beheben kann.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ragnar_Lucifer,

 

es tut mir leid, das Du diese Schwierigkeiten hast.

 

Leider kann ich in naher Zukunft keinen Ausbau auf LTE in dem PLZ Bereich erkennen.

Da kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten.

 

Mit besten Grüßen!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ach Leute es geht nur um die Abdecku g von 3 strassen ich habe bis Ortseingang Breidenbach 4g und dann arbeite ich 2 Strassen weiter und habe E genauso wie die Firma für die ich Arbeite alle Vodafone Geschäfthandys und Normales Internet haben und es so oft hängt und Langsam ist und das ist eine Millionen Firma und selbst die versorgt ihr mehr schlecht als Recht 

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ragnar_Lucifer,

 

es tut mir wirklich leid, das die Versorgung in dem Ort so schlecht ist.

Ich kann aber keine Ausbau vom Netz veranlassen.
Evtl. kann die Firma ja einmal einen Kontakt mit Vodafone aufbauen um eine Lösung für die Firma oder das Firmengelände zu finden.
Der Nutzen sollte sicherlich auch im Blick sein.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!