abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet funktioniert nicht nach Wechsel von CallYa zu Red
CG711
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich hab gestern im Rahmen der Unitymedia Angebote meinen bestehenden Vertrag von CallYa zu Vodafone Red gewechselt. Grundsätzlich hat der Wechsel ganz unkompliziert funktioniert. 

Mein Problem ist nur, das mit dem Wechsel sofort das mobile Internet nicht mehr funktioniert. 
Ich habe bereits den Konfigurator verwendet um mir die APN zusenden zu lassen, ich hab die APN selbst nach Anleitung eingetragen und an der bestehenden APN (welche mit CallYa funktioniert hat) hab ich nix verändert. 

Trotz mehrfachen Neustart des Smartphones kann sich dieses nicht in das mobile Netz einwählen. 
Die mobile Datenverbindung ist aktiviert, Netz ist vorhanden aber es wird kein Symbol für die mobile Datenverbindungsgeschwindigkeit angezeigt.
Die SIM Karte, ist bzw. war ja bereits vollständig aktiviert. Dieser Status ist auch unter mein Vodafone einsehbar. 

Der Versuch den Netzbetreiber manuell auszuwählen führte dazu, das ich mich manuell nur im 3G Netz anmelden kann. Bei der Auswahl des 4G Netzes kommt die Fehlermeldung das eine Registrierung im Netzwerk nicht möglich war. 

 

Kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen oder kennt das Problem?

 

Danke schön.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CG711,

 

ich schaue mir Deine Daten gerne mal an. Schick mir dazu bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CG711,

 

ich schaue mir Deine Daten gerne mal an. Schick mir dazu bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi 
Vielen Dank für das Angebot. Das Problem ist mittlerweile geklärt. 
Es gab wohl Probleme bei der internen Umstellung, sodass die verfügbare Datenkapazität nicht im Profil hinterlegt war. Mit mehrmaligen Anstoss von internen Prozessen wurde das Problem behoben. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CG711,

 

ich antworte einmal für Steffi, da sie heute nicht im Forum ist.

 

Das freut uns natürlich sehr, dass das Problem inzwischen geklärt istSmiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!