Mobilfunk

Mobiles Bezahlen nicht möglich?
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe seit über einem Monat einen neuen Vertrag bei Vodafone. Ich wollte heute zum ersten Mal etwas im Google Play Store mit der Vodafone Rechnung bezahlen, bekam jedoch die Meldung, dass dies nicht möglich ist und ich den Kundenservice kontaktieren soll.. Unter Einstellungen ist das mobile Bezahlen aktiviert. Woran kann das liegen, und was kann ich tun um auch damit bezahlen zu können?

Danke, Sinan

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Hi @saydokan,

bei neuen Verträgen werden von VF in den ersten drei Monaten gewisse Premiumdienste, um Kostenexplosionen zu verhindern, gesperrt.

Hier gehe ich davon aus, dass dies bei dir der Fall ist. Diese Risikosperre kannst du leider nicht deaktivieren. Sie deaktiviert sich nach drei Monaten von selbst.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Mobiles-Bezahllen/m-p/1979024/highlight/true#M215791
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ah ok verstehe, also das mit den drei Monaten ist also fix? Ist schon ziemlich lange Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
SuperUser
Yepp, leider nichts zu machen.
Mehr anzeigen