abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen nicht möglich?
saydokan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe seit über einem Monat einen neuen Vertrag bei Vodafone. Ich wollte heute zum ersten Mal etwas im Google Play Store mit der Vodafone Rechnung bezahlen, bekam jedoch die Meldung, dass dies nicht möglich ist und ich den Kundenservice kontaktieren soll.. Unter Einstellungen ist das mobile Bezahlen aktiviert. Woran kann das liegen, und was kann ich tun um auch damit bezahlen zu können?

Danke, Sinan

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @saydokan,

bei neuen Verträgen werden von VF in den ersten drei Monaten gewisse Premiumdienste, um Kostenexplosionen zu verhindern, gesperrt.

Hier gehe ich davon aus, dass dies bei dir der Fall ist. Diese Risikosperre kannst du leider nicht deaktivieren. Sie deaktiviert sich nach drei Monaten von selbst.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Mobiles-Bezahllen/m-p/1979024/highlight/true#M215791

Ah ok verstehe, also das mit den drei Monaten ist also fix? Ist schon ziemlich lange 😞

Yepp, leider nichts zu machen.