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Lösung
am 24.09.2018 15:57
Hi,
leider kann ich über meinen Account das mobile bezahlen für unsere Red M und Red + Tarif nicht komplett deaktivieren.
Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.
Wer kann helfen?
Danke und Gruß
Hakan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 08:23
Guten Morgen,
leider nicht gelöst.
Es wird zwar gesagt wir nehmen es raus bzw. es ist draußen, aber es ist trotzdem nicht komplett deaktiviert.
Auch die SMS die im Anschluß bzw. am nächsten Tag kommt, besagt das mobiles Bezahlen nur für Einzelkäufe aktiviert ist.
Ich möchte aber Mobiles Bezahlen deaktivieren, also komplett! Der Kundendienst kriegt es nicht hin, siehe auch Screenhot bzw. Bild im Anhang, das ich soeben in mein Vodafone gemacht habe.
LG
Jimmy
am 25.09.2018 08:24
Guten Morgen,
leider nicht gelöst.
Es wird zwar gesagt wir nehmen es raus bzw. es ist draußen, aber es ist trotzdem nicht komplett deaktiviert.
Auch die SMS die im Anschluß bzw. am nächsten Tag kommt, besagt das mobiles Bezahlen nur für Einzelkäufe aktiviert ist.
Ich möchte aber Mobiles Bezahlen deaktivieren, also komplett! Der Kundendienst kriegt es nicht hin, siehe auch Screenhot bzw. Bild im Anhang, das ich soeben in mein Vodafone gemacht habe.
LG
Jimmy
am 25.09.2018 09:45
Was soll heißen ....
Jimmy_77 schrieb: Der Kundendienst kriegt es nicht hin, [...]
Also doch über den Weg der Kunden-Hotline gegangen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.09.2018 09:49
Das soll heißen, das ich selbst aufgrund dieses Bug's es nicht ändern konnte und anscheinend die Hotline auch nicht.
Ja, habe gestern die Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Habe nach der SMS, in der wie schon geschrieben das mobile bezahlen nur für Abo's abgestellt wurde stand, erneut online in mein Vodafone reingeschaut und es ist nach wie vor nicht komplett deaktiviert.
Ergo, das komplette deaktivieren geht zum einen über das Kundenportal nicht und anscheinend kriegen es die Betreuer der Kundenhotline auch nich hin. Der Anhang den ich geschickt habe ist von heute morgen.
am 25.09.2018 10:09
Was genau passiert denn, wenn du ganz rechts auf "Mobiles Bezahlen deaktivieren" klickst?
PS. Hast du auf deinem Handy das NFC ausgeschalten wie geraten?
am 25.09.2018 10:18
Hi,
es sind 2 Verträge und 2 Handys.
Bei Android (Samsung Galaxy S8) von meiner Frau, kann man NFC ausschalten und das haben wir auch getan.
Beim Iphone X (mein Handy) gibt es die Möglichkeit nicht NFC auszuschalten.
Das Bild was passiert, wenn ich ganz rechts deaktivieren anklicke, habe ich schon hier reingestellt und auch den Text niedergeschrieben.
"Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.
Bitte versuchen Sie es später nochmal."
am 25.09.2018 10:32
Eine Störung schließe ich aus, da ich das gleiche gestern bei meinem Callya Vertrag gemacht habe und das problemlos funktioniert hat.
Probiere mal Folgendes.
Klicke auf "Mobiles Bezahlen aktivieren" und sobald dies gespeichert ist, loggst du dich aus dem Mein Vodafone aus. Danach löscht du den kompletten Browserverlauf (außer Cookies und Webseiteneinstellungen), loggst dich wieder ein, wählst deinen Vertrag, dann den Unterpunkt > Meine Optionen > Mobiles Bezahlen > Mobiles Bezahlen deaktivieren und speicherst das.
Vielleicht hat sich hier irgend etwas "verknotet".
am 25.09.2018 10:41
Habe deinen Vorschlag 1 zu 1 durchgeführt und leider negativ.
Habe es aktiviert, Cookies und Webseiteneinstellungen gelöscht, ausgeloggt und wieder eingeloggt.
Nada, niente, nope, man kann es nicht komplett deaktivieren.
Hab nun wieder erst einmal den mittleren Button gedrückt und die Abos zu mindestens deaktiviert.
Geht also immer noch nicht komplett zu deaktivieren für Vertragskunden.
am 25.09.2018 10:46
Sind auf dem Browser AddOns installiert wie z.B. Adblock Plus, NoScript oder Ghostery und Co?
am 25.09.2018 10:50
Nein.
Ich versuche es mit drei unterschiedlichen Browsern:
Google Chrome, Internet Explorer, Edge.