abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen komplett sperren
Mysti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe seit kurzen einen Gigacube Flex und wollte in MeinVodafone das Mobile Bezahlen sperren (Kpl, also Abo & Einzelkäufe). Da jedesmal, wenn ich diesen Versuch unternehme mir mitgeteilt wird "Huch, da ist etwas schiefgelaufen. Versuchen Sie es bitte später noch einmal" habe ich mich letzte Woche an den Vodafone-Kundendienst gewandt. Die nette Dame sagte mir eine Komplett-Sperrung sofort zu und ich bekam innerhalb von 5 Minuten eine Sms über die erfolgreiche Ausführung auf mein Handy.

 

Als ich einige Stunden später in MeinVodafone nachschaute, mußte ich feststellen, dass dort nur die Abos gesperrt waren, aber nicht die Einzelkäufe. Genauso, wie ich es auch schon vorher hatte. Ein Blick auf mein Handy in meine Smssen machte mich dann doch sprachlos. Die Bestätigungs-Sms war weg! Ich habe keinerlei SMS gelöscht, aber diese war verschwunden!

 

Einen Tag später rief ich erneut die Kundenbetreuung an und auch diese nette Dame sagte mir sofortige Erledigung und prompte Sms-Zusendung zu. Pfingsten verging und weder änderte sich etwas an dem Umstand der Sperrung (nur Abos) noch bekam ich eine Sms auf mein Handy. Heute morgen rief ich erneut (das 3. Mal) die Kundenbetreuung an und der junge Mann sagte mir innerhalb von 1 Minute zu, dass er mein Problem gelöst hat und ich auch gleich eine Sms auf mein Handy bekomme. Ein Blick eine Stunde später in MeinVodafone sagte etwas anderes, eine Sms kam auch nicht. Also rief ich ein 4. Mal an. So langsam platzte mir auch wirklich die Hutschnur. Die junge Dame hörte sich alles an und meinte sie versteht nicht, was daran so schwer sei, ein Klick und schon ist alles gesperrt... als ich ihr mitteilte, dass ich zeitgleich in MeinVodafone bin und da keine Veränderung zu sehen ist, bat sie mich kurz in der Leitung zu warten. Dieses KURZ dauerte dann 20 Minuten und ich legte auf, da ich das Gefühl hatte einfach in eine Endlos-Musikschleife abgelegt worden zu sein!

 

Als ich heute Nachmittag einen Blick in MeinVodafone riskierte war ich geschockt! Anstatt das wenigstens die Abos weiterhin gesperrt sind, war das Mobile Bezahlen wieder komplett aktiviert worden!!!

 

Ich bin wirklich stinksauer! Wir hatten bisher einen UMTS-Stick und bei diesem hatten wir auch schon das Problem, dass wir uns Abos eingefangen hatten, von denen wir erst erfuhren, als es abgebucht wurde.

 

Da ich diesmal gerne auf den ganzen Ärger verzichten möchte, wollte ich einfach von vornherein das Mobile Bezahlen komplett deaktivieren. Das kann doch wirklich nicht so ein großes Problem sein oder etwa doch?

 

Wäre super, wenn ich dazu Hilfe bekommen könnte.

 

Dankeschön

10 Antworten 10
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mysti,

 

das klingt abenteuerlich. Entschuldige bitte, dass einige Kollegen der Hotline wohl nicht ganz bei der Sache waren.

 

Schick mir gern die betroffen Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich richte die Sperre dann tatsächlich komplett für Dich ein 😉

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich meine mich zu erinnern, das Mehrwertdienste bei der GigaCube ohnehin gesperrt sind, wie auch in diesem Beitrag erwähnt wird.

 

Hat sich das geändert?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Bernd,

 

wir haben da selbe Problem. Keiner vermad unser Mobiles Bezahlen komplett zu deaktivieren.

 

Wir selbst nicht über die Webseite und der Kundensevice nicht (genau, wie Mysti schon am 24.05.2018 beschrieben hat).

 

Bitte um Hilfe.

 

Besten Dank!

Jan

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hall Jan,

 

ich hab Dir auf Deine PN geantwortet 😉

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei GigaCube Verträgen ist tatsächlich standardmäßig eine Sperre für mobiles Bezahlen eingerichtet - und zwar eine Komplettsperre, nicht nur für Abos.

 

Da dies aber nicht die "herkömmliche" Drittanbietersperre ist, die bei Bedarf auf Handyverträge eingerichtet ist, sondern eine "Kombinationssperre", die mehrere Dinge gleichzeitig sperrt, wird dies nicht in Mein Vodafone angezeigt.

 

Lustigerweise wird an der Hotline häufig für einen GigaCube zugesagt, dass dies eingerichtet wird, und wenn es versucht wird ist eine Umsetzung dieses Versprechens nicht möglich, da Sperren nicht doppelt eingerichtet werden können. So kommt es i.d.R. zustande, dass fröhlich eine Sperre versprochen wird, und danach ist im Online KSC nichts zu sehen... Scheinbar ist diese Kombinationssperre nicht so bekannt an der Hotline 😕

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@chaosphoenix86 

Da hast Du völlig Recht

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Jimmy_77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

wir haben einen Red M Vertrag und Red +.

 

Habe ebenfalls versucht Mobiles Bezahlen für beide Verträge zu deaktivieren. Leider negativ, es kommt immer diese Fehlermeldung und die Info das ich es später noch einmal probieren soll.

 

LG

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

ist es nicht ein wenig eine fragwürdige Geschäftpraxis Kunden einen Dienst unterzuschieben und dafür 9,99 € zu verlengen?

Wie kündige mobiles Bezahlen?