abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen gesperrt - trotzdem Abbuchungen
StephanUlrichs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen.
Ich habe vor einigen Monaten, nach Erhalt einer Drittanbieter SMS, die Drittanbieter-Sperre bei mir und meiner Frau aktiviert und heute mal wieder mit erschrecken festgestellt das trotzdem weiterhin Gelder abgebucht werden.

Ich bin stink sauer und stehe kurz vor einem Besuch bei einem
Anwalt da ich mich total veräppelt vorkomme.
Kann doch nicht sein das trotzdem Gelder abgebucht werden obwohl ich nie etwas derartiges benutze.

Ich hoffe auf eine baldige positive Rückmeldung von Vodafone aber denke das sich hier nichts tun wird.

Kann mir einer einen Tip geben was ich noch machen kann?




Danke im Voraus

 

Edit: Betreff erweitert Jojo111

Edit 2: verschoben aus Störungsmeldungen Kabel in das besser passende Board LottiausBerlin

5 Antworten 5
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @StephanUlrichs

 

hast Du das ABO denn auch gekündigt? 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
StephanUlrichs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Verrate mir doch bitte wie ich noch kündigen kann und muss, außer die Drittanbieter Sperre zu aktivieren!

Danke im Voraus
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanUlrichs,

grds. sei anzumerken, dass durch die Sperre von Mobiles Bezahlen lediglich die Abbuchungsmöglichkeit über die Handy-Rechnung gesperrt wird. Das Abo selbst wird dadurch aber noch nicht gekündigt und kann nur über den Drittanbieter (zusätzlich) beauftragt werden.

Aber ich gebe Dir Recht, dass eine zusätzliche Kündigung nicht zwingend erforderlich ist, wenn Mobiles Bezahlen für Aboservices gesperrt ist. Denn i.d.R. beendet der Drittanbieter von sich aus das Abo, sobald keine Abbuchungsmöglichkeit mehr besteht.  

 

StephanUlrichs schrieb: Ich habe vor einigen Monaten, nach Erhalt einer Drittanbieter SMS, die Drittanbieter-Sperre bei mir und meiner Frau aktiviert [...]

Entscheidend ist hier nun, welche Art der Sperre für Mobiles Bezahlen ( Abo-Sperre oder Komplett-Sperre) Du aktiviert hast und um welche Art der Belastung (für Abo-Services oder Einzelkäufe) es sich handelt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StephanUlrichs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey Matthes.
Danke für deine Info.
Wie finde ich raus um was es sich handelt?
Ich habe lediglich kn der App die Sperre gesetzt.


LG
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schau mal in diesen umfangreichen Info-Thread zum Thema Mobiles Bezahlen , ggfs,. hilft Dir das schon weiter.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!