abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen deaktivieren
danielh99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Wochen eine Red+ Zusatzkarte im Tarif Red+ Allnet. Bei meiner Hauptkarte kann ich alle Einstellungen zum Mobilen Bezahlen über die VF Monatsrechnung in der Mein Vodafone App vornehmen.(Google Play Käufe, HTML5-Spiele etc.) Bei der Zusatzkarte ist das nicht der Fall. Habe dazu auch mal die Kundenhotline angerufen, die konnten auch nicht wirklich helfen und wollten mich zurückrufen, kam leider kein Rückruf... Wo kann ich diese Einstellungen für die Zusatzkarte vornehmen? Ich möchte nicht, das mit der Zusatzkarte unbegrenzt eingekauft werden kann. Ich will das nur bei Bedarf evtl. 1-2x pro Quartal kurzfristig an- und dann wieder ausschalten. MfG Daniel

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @danielh99 !

 

Füge, falls noch nicht geschehen die Red+ Karte deinem Mein Vodafone Account wie hier beschrieben hinzu.

 

Anschließend kannst du nach Auswahl der Red+ Karte in der Vertragsübersicht die Einstellungen für Mobiles Bezahen vornehmen.

 

Wenn du in der Vertragsverwaltung bei der Red+ Karte noch den Schieber "Rufnummer zum Login" aktivierst kannst du dich mit der Rufnummer und dem Mein Vodafone Kennwort einloggen.

 


Alternativ:

In der Mein Vodafone App sind inzwischen auch mehrere Verträge und somit auch die Red+ Karte verwaltbar. Logge dich aus und dann über den Login für Festnetz und mehrere Verträge mit den Logindaten deiner Hauptkarte ein. Klicke dann rechts unten auf "Produkte". Wenn Verträge noch nicht über den Mein Vodafone Account hinzugefügt worden sind kannst du sie auch hier über "Jetzt hinzufügen" zur Verwaltung hinzufügen und anschließend in der App über Proukte auswählen.