abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobileinternet upgrade blockieren
Glöckner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe zwei Vodafone Mobilfunkverträge (über mobilecom Debitel), einen für mich persönlich, einen weiteren der von anderen Personen mitgenutzt wird.

Für letzteren würde ich gerne die SMS-Information abschalten lassen, dass das highspeed Datenvolumen fast aufgebraucht ist, und über Mobileinternet upgrade zusätzliches Volumen zugebucht werden kann. 

Wo kann ich dies veranlassen und ggf. irgendwann auch wieder ermöglichen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Der Glöckner

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Diese Info-SMS wirst du nicht abschalten können, da dies ein essentielles Informationsmittel für den Kunden ist. Ob er diese Info benötigt oder nicht, entscheidet jeder für sich.

Da die Verträge über Mobilcom-Debitel abgeschlossen sind, frage doch bitte dort mal nach. Denn m.W. nach, dürfte der Vertragspartner Mobilcom-Debitel sein, oder nicht?