abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilefunkkostenerlass 6 Monate bei Wechsel von O2 zu Vodafone
Aseng
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, Ich habe habe meinen Vertrag RED XL am 18.07.2019 abgeschlossen und die Rufnummer vorab Portierten lassen , obwohl mein Vertrag (O2) bis 27.04.2020 ausläuft. Rufnummer wurde zum 31.07.2019 Übertragen.

und der Vertrag bei o2 wurde natürlich gekündigt. Mir wurde gesagt das, wenn eine Kündigungsbestätigung von o2 vorliegt, dass dann die Gebühren für 6 Monate erlassen werden. wird. Leider sendet O2 Postiallisch nichts zu und generiert auch kein PDF. Somit habe ich mit Portal ein Screenshot gemacht und als Anhang dieses am 31.07.2019 an Kontakt.@vodafone.de zugesendet.

Ich habe immer noch keine Bestätigung über die Kostenerlasse. anbei nochmal hochgeladen, Bitte um Hilfe

mfg

 

Edit von Matthes (Mod): Anhang entfernt, da diesem eine Festnetznummer zu entnehmen war. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Aseng,

 

das was du meinst ist die GigaKombi. Schaue hier: https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Aseng 


@Aseng  schrieb:

Hallo, Ich habe habe meinen Vertrag RED XL am 18.07.2019 abgeschlossen ...

...und genau für diesen Tarif gilt die Restlaufzeitbefreiung nicht. Siehe dazu z.B. auf der von @Mav1976  verlinkten Seite unten (Die Bedingungen unterscheiden sich nicht von denen im Juli 2019):

 

Mehr anzeigen
Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:

Für Kunden, die einen Red oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 2. Februar 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Aseng,

wie ich sehe, warst Du bzw. Dein PC nach den Antworten von Mav1976 und ttwa2011 noch / wieder online.

Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!