abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MobilFunk Gigadeal Vertrag andere Rechnung
Yasin1907
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Ich habe am 29.09 ein Gigadeal vertrag abgeschlossen da ich Unitymedia kunde bin.
Im vertrag steht auch schwarz auf weiss wieviel ich zahlen muss also 14,99 Eur.

Nun bekomme ich aber ganz andere rechnung was auf mein vertrag garnicht drin steht
Ich sollte keine anschlussgebühr zahlen was mir dann doch im ersten rechnungsmonat abgezogen wurde ,
danach hab ich zwar eine gutschrift bekommen in höhe von 39,99.
Nächste monat kam dann eine rechnung von 47,22 Eur. davon wurde meine gutschrift abgezogen
und musste 7,22 zahlen.
Obwohl ich ein Wechsel-Vorteil( 6 Monate Keine Rechnung) habe muss ich trotzdem rechnung zahlen obwohl ich mein kündingungs bestätigung von O2 an Vodafone schon 3 mal geschickt habe.
Und jetzt seit 1 monat versuche ich das abzuklären in der filliale doch ohne erfolg keiner kann mir weiter helfen oder die hotline nicht.
Ich verstehe auch garnicht warum ich eine rechnung von 47,22 bekomme obwohl mein vertrag nur 14,99 monatlich kostet.
Das stand in der rechnung 22.11.2019:
Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone Red XS  34,99
1 Vodafone Secure   0,99

Sonstiges
Basispreisbefreiung für Festnetzkunden  34,99

Zu ihrem Gunsten
Basispreisbefreiung für Festnetzkunden  -6,77
Rabatt Vodafone Secure   -0,99
Vodafone Gigakombi Unity-Vorteile  -10,00
Gigakombi Unity Aktionsrabatt (24 Monate)  -5,00
Rabatt für Selbständige  -3,00

Zwischensumme : 47,22

Kontobezogen-Posten
1 Gutschrift für Anschlusspreis  -39,99

6 Antworten 6
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Yasin1907,

 

da werf ich doch gerne mal einen Blick auf Deinen Vertrag.

 

Bitte sende mir Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Yasin1907,

scheinbar ist deine Kündigungsbestätigung nicht angekommen. Wenn die Restlaufzeit Befreiuung unter "Sonstiges" auftaucht, heißt das, dass der Vorteil gelöscht wurde.

 

Ich gehe davon aus, dass @WolfgangF das für dich lösen kann und wird.

 

Generell und für alle, die das lesen, der beste und zuverlässigste Weg, die Kündigungsbestätigung des Altanbieters bei Vodafone einzureichen ist diese Seite.

 

Wenn der Vorteil gebucht ist, klappt die Anmeldung und der Upload. Bisher habe ich noch von keiner Panne gehört, wenn dieser Weg gewählt wurde. Klappt die Anmeldung nicht, dann heißt das, dass der Vorteil nicht, oder nicht mehr aktiv ist. Dann hilft nur noch der Weg über die Kundenbetreuung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Die daten habe ich jetzt geschickt würde mich mega freuen wenn alles jetzt klappen würde.

 

- Die 6 monate befreiung und meine ganz rechnung von 14.99Eur

 

 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Yasin1907,

 

die Antwort auf Deine PN ist auch schon raus. Schau bitte mal in Deinem Postfach nach.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo tut mir wirklich leid das ich die angefordeten sachen per nachricht nicht schicken konnte.

 

Ich war jetzt vor 2 wochen in der filliale wo ich den vertag abgeschlossen hab.

Der fillial leiter hat sich das ganze mal angeschaut und auch festgestellt das komplett was anderes gemacht wurde als das was ich wollte.

 

Der Herr sagte mir das ich die letzten 2 monats überweisung rückbuchen sollen und er den vertrag reklamiert und storniert damit wir ein neuen also den richtigen für 14.99 machen würden.

Nun sind es aber 3 wochen her und es hat sich nichts getan und darauf kam diesen monat wieder eine rechnung von 47.75 + mahnung weil ich geld zurück überwiesen hab.

Ich fühle mich echt *schlecht beraten* und bin wirklich sehr verärgert mir wäre das liebste das mein vertrag komplett storniert wird ich hatte noch nie solche große problem so ein durcheinander bei mein alten anbieter.

Ich brauche wirklich dringend hilfe bin verzweifelt.

Ich meine obwohl meine rechnung wohl 19.99 eur ist monatlich bekomme ich seit 2 monaten eine rechung von 47 euro .

Ich sollte ein recht für eine Sonderkündigung haben.

Es kann ja wohl nicht möglich sein das in mein vertrag 19.99 steht ( obwohl der vertag auch falsch ist) und ich jeden monat eine rechnung von 47 euro bekomme nein danke da will ich nicht mit machen .

Und wirklich kein vodafone mitarbeiter kriegt es hin ich glaube ehrlich nur noch das ein anwalt mir helfen kann.