abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobil telefonieren ins Ausland nicht möglich
lminkina
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe RED-S Tarif und keine Minuten Option ins Ausland zugebucht. Ich möchte zu Standardpreisen ins Ausland telefonieren. Warum darf ich das nicht tun?

Habe mit Lettland und Österreich getestet - es kommt sofort die Meldung: wir können leider Deinen Anruf nicht durchstellen. Wende Dich an Deinen Betreuer (???)

Was ich hiermit auch tue - in der Hoffnung auf die schnelle Hilfe.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Larissa Minkina

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @lminkina,

du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Mit "Berater" ist eher die die Kundenbetreuung gemeint. Wie es scheint, sind Gespräche von Deutschland ins Ausland bei dir gesperrt.

 

Hier kommen verschiedene Sperren in Frage. Kam es in der Vergangenheit einmal zu einer sehr hohen Rechnung durch Telefonate ins Ausland und du hast eine SMS erhalten, dass du dich bitte einmal unter der 220774 melden sollst, oder hast du eine solche Sperre vielleicht selbst aus Sicherheitsgründen einrichten lassen und hast es vergessen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

danke für die Antwort. Keine der genannten Alternativen trifft in meinem Fall zu. Ich besitze den Vertrag seit 2 Monaten, habe noch nicht eine hohe Rechnung gekriegt (steht noch ev. bevor Lachender Smiley), ebenso habe ich selbst nie eine Sperre eingerichtet. Ich weiß gar nicht, wie es geht.

Bitte um Rat, wie ich fortgehen soll? Kannst Du mal prüfen, ob eine Sperre für meine Nummer (aus welchem Grund auch immer) eingerichtet wurde?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

lmunkina

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Wie lange läuft der Vertrag schon?

 

Edit: Habe es schon gesehen, die Antworten haben sich überschnitten

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lminkina,

 

ich vermute auch, dass noch eine Sperre zur Sicherheit vom Beginn des Vertrags eingerichtet ist.

Das schau ich mir gern an.

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer und Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!