abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobil: mehr als drei Geräte
Michael1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bestimmt bin ich nicht der erste der das fragt, ich habe aber nichts dazu online gefunden....

Derzeit habe ich unter einer Mobilfunknummer:

  • Auto: Sim Karte
  • Handy: Sim Karte, ESIM würde auch gehen
  • IPad: ESIM

In den nächsten Tagen kommt die neue IWatch dazu.

Jetzt heißt es von Vodafone: max drei Karten, ich bräuchte aber vier. Ich kann mir das kaum vorstellen, vier Geräte unter einer Nummer nutzen zu wollen, scheint mir doch nicht ungewöhnlich zu sein.

Die Telekom kann das, nur würde ich ungerne den Provider wechseln....

Welche Lösung gibt es?

Beste Grüße

Michael

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Michael1001 !

 

Ein paar infos mehr wären hilfreich...Smiley (zwinkernd)

 

Die Karte im Auto wird eine OneNumber Multisim sein.

Was steckt im Ipad? Ebenfalls eine OneNumber Multisim oder eine Red+ Data?

Mehr Infos - gerne - ich versuche es Smiley (fröhlich)

Insgesamt ist das ein Red+ 15G Tarif 

Derzeit Hauptkarte im Handy und dazu zwei Ultra-Karten die jetzt wohl MultiSim oder OneNumber Multisim heißen.

 

ESIM fahig sind Handy, Ipad und Uhr, das Auto nicht

 

Ich hoffe das war auch die Antwort auf Deine Frage 

 

@Michael1001 

Ja, das beantwortet die Frage. Also ist keine Red+ Data dabei durch die noch 1 OneNumber Multisim buchbar gewesen wäre.Smiley (fröhlich)

 


@Michael1001  schrieb:

Insgesamt ist das ein Red+ 15G Tarif 

Diese Tarifbezeichnung sagt mir jetzt nichts. Vermutlich ein Red M Tarif mit 15GB? Ist aber für deine Frage nicht ganz so wichtig...

 


@Michael1001  schrieb:

Derzeit Hauptkarte im Handy und dazu zwei Ultra-Karten die jetzt wohl MultiSim oder OneNumber Multisim heißen.

 

ESIM fahig sind Handy, Ipad und Uhr, das Auto nicht

Nachdem es OneNumber Multisim sind, hast du tatsächlich die maximale Anzahl an Multsim, die aktuell zubuchbar sind erreicht.

 

Mögliche Lösungen aus meiner Sicht:

  • Ipad mit einer Red+ Data betreiben falls dringend unabhängige Nutzung nötig oder ansonsten den Hotspot des Iphones für das Ipad nutzen. Somit eine Multisim für die Apple Watch frei.

oder

  • Falls nicht zwingend eine unabhängige Nutzung der Apple Watch nötig ist zur knapp 100€ billigeren GPS Variante greifen und somit auch die Multisim sparen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es für mich persönlich z.B. den Anwendungsfall (unabhängig), dass mein Iphone außerhalb der Bluetooth Reichweite ist oder zumindest nicht im gleichen WLAN wie die Apple Watch, einfach nicht gibt . Deshalb habe ich mich für eine Apple Watch GPS entschieden und habe im Alltag für mich null Einschränkungen. 

oder

  • ich kenne deine Konstellation im Auto nicht. Wird hier nur telefoniert oder findet eine Datennutzung durch das Infotainmentsystem statt? Falls nur Telefonie: Hier eventuell einsparen der Multisim durch telefonieren über Bluetooth falls möglich. 

Danke für die flotte Antwort, allerdings definitiv nicht befriedigend weil

Auto: wird genutzt Telefon und intensiv Daten - nicht änderbar

Handy ist klar

Ipad - Hier würde Daen reichen, allerdings nicht über einen eigenen Datentarif und natürlich nicht mit dem Iphone Hotspot

IWatch - ist mit Telefonfunktion bewusst bestellt worden.

 

Fakt scheint zu sein, Vodafone unterstützt nur drei Karten und das reicht mir nicht, andere haben möglicherweise noch eine Karte im Computer bzw. im zweiten Auto. Ich bräuchte vier Karten, davon zur Not eine nur Daten. Telekom bietet bis zu elf Karten... Na mal sehen was die sagen, derzeit habe ich auch alle Mitarbeiter Verträge bei Vodafone... 

 

Dennoch Danke

 

@Michael1001 

Was spricht dann gegen eine Red+ Data für das Ipad?

 

Vielleicht hat ja noch ein anderer User/Kunde hier eine Idee.

Zwei Verträge, zweimal ein Datenpaket bezahlen. Mal nutze ich hier die Daten mehr, mal dort, bedeutet auf beiden Verträgen Reserven (verfügbare Datenvolumen) vorhalten. Das hätte ich schon gerne in einem. Bei der Telekom geht das. 

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html

zit.: Red+ Data: Damit nutzt Du das Datenvolumen Deines Tarifs auf dem Smartphone und auch auf Deinem Tablet.

@Michael1001 


@Michael1001  schrieb:

Zwei Verträge, zweimal ein Datenpaket bezahlen. Mal nutze ich hier die Daten mehr, mal dort, bedeutet auf beiden Verträgen Reserven (verfügbare Datenvolumen) vorhalten. Das hätte ich schon gerne in einem. 


Verstehe ich nicht wie du das meinst....

Wieso 2 mal Datenpaket bezahlen? Wieso Reserven auf 2 Karten? Die zu deiner Hauptkarte zubuchbare Red+ Data nutzt identisch mit der Red+ Multisim das Datenvolumen deiner Hauptkarte. Wenn du nicht zuteilts, steht das komplette Datenvolumen wie bei der Multisim gleichberechtigt zur Verfügung.

 

Unterschied zur OneNumber Multisim:

 

Red+ Data hat:

  • 24 Monate Laufzeit
  • keine gleiche Rufnummer und keine Telefonie. Bei reiner Datennutzung auf Ipad verschmerzbar.
  • 5,99€ Monat (dafür aber im Vergleich zur One Number Multisim aktuell bei Onlinebuchung kein Anschlusspreis in Höhe von 39,99€- also über 24 Monate effektiv billiger. Bei Buchung ab 3.11.20 Änderung des Red+ Tarifangebots im Rahmen der neuen Red Tarife.)
  • 5GB extra für die Hauptkarte
  • Vodafone Pass der Hauptkarte kann nicht auf Red+ Data genutzt werden. Auch das ist je nach Nutzung verschmerzbar.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten....

 

 

Ok, also nochmal für mich zum Verständnis:

Zu meiner Hauptkarte für Mobilphone) nutze ich zwei weitere Multisim für Auto und Uhr und buche zusätzlich eine Red+ Data für das Tablet für 5,99€/Monat dazu - richtig? 

 

Danke für Deine Unterstützung