abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobil Vertrag neu abgeschlossen und dann Wiederrufen?
SeeEmAge
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich bin schon lange Kunde und Vodafone und auch recht zufrieden.

Ich hatte seit längerem den Vertrag Young M und da sich meine Finanzsituation verändert hat, wollte ich diesen schon als gekündigt makieren. Gleich darauf habe ich doch die bitte bekommen, nochmal anzurufen und dies zu klären. Wie gesagt bin ich zufrieden mit Vodafone und habe dies auch gleich getan. Der Herr war freundlich und hat mir gleich den Vodafone Red XS angeboten, den ich gleich gewählt habe, mit der Kenntniss, das es günsitger wird. Nun war ich nochmal im Vodafone Shop bei uns und wollte mich noch mal persönlich informieren. Die Frau meinte, dieser Schritt war nicht gut überlegt, da ich nun sogar 5€ mehr zahlen würde.

 

Nun um es auf den Punkt zu bringen, habe ich den Red XS wiederrufen. Wie läuft dies nun ab? In der Email stand, dass es über Woche dauern kann, bis ich eine Antwort bekomme. Bekomme ich jetzt den alten Young M zurück?

 

Ich hoffe, Jemand kann mir hier weiterhelfen 🙂

 

Gruß Christian

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SeeEmAge !

 

Ob du tatsächlich 5€ mehr gezahlt hättest, wäre ja in der Bestätigung der VVL bzw. in Mein Vodafone bzw. in der App ersichtlich gewesen. Hast du das dort mal selbst überprüft oder hast du den Widerruf nur aufgrund der Aussage der Frau durchgeführt?

 

Durch den Widerruf wird der bisherige Vertragszustand vor der VVL im Young M wieder hergestellt.


Ich nehme an, dass du im Shop ansonsten keinen weiteren Abschluss getätigt hast. Für Abschlusse im Shop besteht im Gegensatz zu der telefonisch durchgeführten Verlängerung kein Widerrufsrecht.

Hallo @SeeEmAge, 

 

sind nun noch Fragen offen geblieben oder kann ich hier jetzt wieder schließen? 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

hier gab es keine Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass das Anliegen an anderer Stelle geklärt werden konnte. 

 

Hier ist jetzt ein Schloss dran. 

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!