abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mitschnitte über Vertragsverlängerung und Umstellung 2x verschwunden
DSD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ein habe ein riesen Problem mit der Vertragsverlängerung und der Vertragsumstellung dabei.

 

Bei mir sind angeblich 2 Mittschnitte verschwunden über die Vertragsverlängerung und Umstellung verschwunden.1x kann ich es verstehen, aber 2x?? Wer´s galubt.....

 

Beide male wurde wirklich eine separate Aufzeichnung des Parts bei der Verlängerung gemacht, also SEPARAT am Ende des Gesprächs nochmal mit deiner expliziten Zustimmung eine Aufzeichnung gestartet, bei der die Vertragskonditionen vom Mitarbeiter genannt wurden (Es wurde beide male eine separate Aufzeichnung des Parts bei der Verlängerung gemacht, also SEPARAT am Ende des Gesprächs nochmal mit deiner expliziten Zustimmung eine Aufzeichnung gestartet, bei der die Vertragskonditionen vom Mitarbeiter genannt wurden ("Tarif <XYZ> mit Gerät <ABC> für monatlich <DEF,GH> € und einmalig <IJK,LM> €") und du diese mit "ja, ich bestätige den Tarif <XYZ> mit Gerät <ABC> zum Preis von monatlich <DEF,GH> € und einmalig <IJK,LM> €")

 

Beim ersten mal am 10.11 habe ich vereinbart das mein Vertrag (auf anraten des Kundenbetreuers) auf Red S umgestellt wird. Meine Portierungsgutschtift sollte erhalten bleiben.

 

Da nach 3 Tagen nichts passiert war habe ich am 13.11 noch einmal angerufen. Ich erhielt folgende Aussage: "Es wurde nichts veranlasst und der Mittschnitt ist verlorengegangen". Wir wurden uns einig das dass was wir schon am 10.11. vereinbart hatten umgesetzt wird. Auch hierzu wurde wieder ein Mittschnitt gemacht. Das Ergebnis war das der Vertrag auf Red S umgestellt wurde aber die vereinbarten Vergünstigungen nicht eingebucht wurden.

 

Diverse Telefonate später wurde versprochen sich den Mittschnitt noch einmal anzuhören. Laut dem Telefonat war auf jeden Fall ein Mittschnitt (zumindest) vom 13.11 vorhanden (mal davon abgesehen das beide Mitarbeiterinen die Tonbandaufnahmen gestartet haben, die zweite hat mir sogar bestätigt das die aufnahme korrekt erfolgt ist). Heute bekomme ich eine Mail das es für diese Verlängerung doch keinen Mittschnitt geben soll und die mir aus Kulanz eine Gutschrift von 15€ gewähren würden, nicht wie vereinbart (die dauerhafte Gutschrift von 35€ die ich vorher hatte). Mir ist schon klar das bei einer Vertragsumstellung die Rabatte wegfallen, aber laut Vereinbarung sollten diese vollständig und laut erstem letefonat dauerhaft erhalten bleiben.

 

Ich bin seit 1996 Kunde von Vodafone und habe 3 Mobilfunk 3 Callya und 2 Festnetzverträge. Nennt sich das bei Vodafone "Dank" für Kundentreue?

 

Ich überlege rechtlich gegen diesen Fall vorzugehen da es langsam an xxx, Vorsatz und Vertragsbruch grenzt.

1 Antwort 1
Tebela
Netz-Profi
Netz-Profi

Oha habe ich da grad ein Dejavu meiner aktuellen Lage vernommen?

der Post könnte auch von mir stammen denn ich versuche auch nachdem telefonat am 16.11.2020 das mir (ebenfalls Kunde seit 24 Jahren) die aufgezeichneten Zusagen durch die KuRü endlich gebucht werden aber man erhält immer wieder andere Informationen mal heißt es sende mir eine PN ein manderes mal erhalte ich die Info das keine Verlängerung im System hinterlegt sei und kurz darauf erhalte ich widerum eine Info das man die Aufzeichnung angehört habe und ich im Recht sei und mein Anliegen wäre am 23.11. an die Fachabteilung weitergereicht worden und und und... Man kommt sich leicht ver.... vor durch sowas!