abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mitnahme Rufnummer
AndreasA89
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

wie bekommen ich von Vodafone meine Kündigungsbestätigung und wie kann ich meine aktuelle Rufnummer von Vodafone zu einen anderen Anbieter mitnehmen.

 

Vielen Dank

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@AndreasA89  schrieb:

(...) wie bekommen ich von Vodafone meine Kündigungsbestätigung (...)


Auch wenn diese m.W. nicht mehr zwingend nötig ist, um die Nummer mitzunehmen:  Wie wäre es, dafür entweder mal kurz in Mein Vodafone nachzusehen (falls die Nummer dort angelegt wurde) oder alternativ die Kundenbetreuung anzurufen?

 

 


@AndreasA89  schrieb:

(...) wie kann ich meine aktuelle Rufnummer von Vodafone zu einen anderen Anbieter mitnehmen.


Indem die Rufnummernmitnahme beim anderen Anbieter beauftragt wird.  Der kümmert sich dann um alles weitere.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AndreasA89, eine schriftliche Kündigungsbestätigung kannst du über die Hotline 1212 anfordern. Für den Fall, dass du nicht zum Vertragsende, sondern zu sofort portieren möchtest, so kannst du im gleichen Aufwasch das Opt-In (die Rufnummernfreigabe) setzen lassen (veranlassen).

 

Halte dazu deine Rufnummer und dein Kundenkennwort bereit.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasA89,

schade,dass Du gekündigt hast und Deine Rufnummer mitnehmen willst.

Das ist jetzt wichtig für Dich:

- melde Dich so schnell wie möglich bei Deinem neuen Anbieter.
- Du kanst die Rufnummern-Mitnahme 4 Monate vor und 90 Tage nach Deinem Kündigungstermin beantragen.
- Wir berechnen Dir für die Rufnummern-Mitnahme 29,95 Euro. Du siehst den Betrag auf Deiner Rechnung.

Infos zur Rufnummermitnahme findest Du auch hier im Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage.

Wenn Du Dich entscheidst bei uns zu bleiben, freut uns das sehr!

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!