abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit noch bestehendem Vertrag bei einem anderen Anbieter zu Vodafone wechseln..
Streusel146
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo alle zusammen.

Wie schon im Betreff steht habe ich dezeit noch einen Handyvertrag bei einem anderen Anbieter. Bei besagtem Anbieter hatte ich zuvor auch schon Mein Telefon/Internet Vertrag, habe diesen aber zu Vodafon gewechselt. Das war ein paar Monate bevor meine Vertragslaufzeit von 24 Monaten um war.
Nun würde ich auch gerne mit meinem Handyvertrag zu Vodafon wechseln. Dieser läuft noch bis September '19.
Jetzt natürlich meine Frage: Ab wann kann ich wechseln?

Ich bedanke mich schonmal für Antworten und LG 🙂
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Streusel146,

 

wenn es dir um die Portierung der Rufnummer zu Vodafone geht, kannst du das theoretisch sofort machen. Dein aktueller Anbieter muss die Rufnummer freigeben.

 

Das ändert aber nichts an der weiteren Berechnung über den Mitbewerber. Generell kannst du eine Portierung vier Monate vor Vertragsende zum Kündigungsdatum und 90 Tage nach dem Kündigungsdatum beantragen.

 

Kleiner Tipp: Bei Vodafone gibt es derzeit eine Aktion, dass dir bis zu 6 Monate die Grundgebühr im Mobilfunk erlassen wird, wenn du noch mit Kabel oder DSL bei Vodafone bist.

 

Hierzu muss dann die Kündigungsbestätigung des aktuellen Mobilfunkvertrages eingereicht werden.

 

Friesische Grüße,

 

Frank