abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Handynummer verbundene Festnetznummer von o2 zu Vodafone mitnehmen
stw11
Forum-Checker
Forum-Checker

Zu meiner bisherigen Handynummer bei o2 (xxxxxxxxx) gehört eine Festnetznummer (xxxxxxxxxxxxx); Anrufe auf diese kommen auf meinem Handy an. Die Mitnahme der Handynummer läuft gerade. Was muss ich tun, um zeitgleich auch die Festnetznummer mitzunehmen, sodass Anrufe auf diese auch wieder auf meinem Handy ankommen?

 

Edit: @stw11 Rufnummern entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @stw11 !

 

Ich nehme an, du hast bei Vodafone einen Red Tarif mit kostenlos zubuchbarer Festnetznummer gebucht und diese bereits aktiv. Du musst die Festnetznummer deines Altanbieters mit Hilfe dieses Formulars auf die ZuHause Option portieren. 

 

Du bist in deinem Zu Hause Bereich über die Festnetznummer erreichbar. Du kannst aber über den Zu Hause Manager eine netzinterne Rufumleitung für die Festnetzrufnummer für eine deutschlandweite Erreichbarkeit auch außerhalb des ZuHause Bereichs schalten. Die zusätzlichen Kosten betragen 0,19€/eingehender Gesprächsminute.

 

Alle weiteren Infos dazu findest du hier.

Hallo ttwa2011,

vielen Danke für die Antwort.
Ich habe tatsächlichen einen Red M Tarif gebucht mit kostenlos zubuchbarer Festnetznummer. Allerdings habe ich diese noch nicht aktiviert, da die Übertragung meiner bisherigen Handynummer von o2 erst am 04.02.2019 vergesehen ist. Kann ich dieses Formular trotzdem schon ausfüllen oder muss ich warten, bis ich die SIM-Karte aktiviert habe?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stw11,

stw11 schrieb: Kann ich dieses Formular trotzdem schon ausfüllen oder muss ich warten, bis ich die SIM-Karte aktiviert habe?  


ausfüllen sicher 😉 aber erst einsenden, wenn die SIM-Karte aktiv und die Zuhause-Option gebucht ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!