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Lösung
am 15.04.2018 23:16 - zuletzt bearbeitet am 17.04.2018 07:57 von Alexandra
Hallo,
leider ist wieder mal eine VVL schief gelaufen.
Ausgangsbasis:
Mobil:
Red S ohne Smartphone ( aus 2017 )
7,5€ Treuerabatt
3€ Selbstständigenrabatt
Festnetz:
Internet+Phone 200 (Kabel)
Fernsehen:
GigaTV
Sky Starter + Bundesliga für 5€ GG (Sonderaktion)
Wunsch:
Red M ohne Smartphone
4GB + 4GB, da ohne Smartphone
15 GB Gigakombi Volumen
15€ Gigakombi Rabatt
Treuerabatt
Selbstständigenrabatt
Angebot von der Vertragsverlängerungsabteilung:
Red M ohne Smartphone
4GB
10GB Gigakombi Volumen
Nach Rabatt-Voodoo 17,49 Grundgebühr
Die Vertragsverlängerungsabteilung konnte mir nicht sagen, wieso sie nicht 15€ +15GB Gigakombi buchen können und haben mich auf die Kundenbetreuung verwiesen.
Darüberhinaus wurde gesagt die 4GB für den Smartphone Verzicht können sie ebenfalls nicht geben.
Also habe ich es bei der Kundenbetreuung probiert und folgendes Angebot bekommen:
Red M ohne Smartphone für 44,99
4GB
4GB extra können angeblich nicht gebucht werden
15GB Gigakombi Volumen
7,5€ Treurabatt kann Mitarbeiter nicht auf 24 Monate verlängern, aber die neue Vertragslaufzeit darauf anpassen bzw verkürzen ?!!!??!
Ich habe drei mal nachgefragt und es wurde mir drei mal bestätigt.
Es hätte mich sehr gewundert, wenn das wirklich geklappt hätte
4,5€ Selbständigenrabatt
Am Ende waren wir dann bei 17,99 Grundgebühr.
Dieses Angebot habe ich dann angenommen, da hier anders als bei Abteilung VVL 15GB Gigkombi enthalten waren.
So, nun habe ich aber eine VVL-Bestätigung mit
10€ Gigakombi Rabatt
10GB Gigakombi Volumen
und natürlich 24 Monate Laufzeit bekommen (wer hätte das gedacht ?)
So lande ich bei 14GB Volumen für 22,49.
Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline hat sich am Ende ergeben, dass das "Sky Starter+ Bundesliga" Paket im TV-Vertrag als Kombirabatt angesehen wirde und deshalb nur 10€ Gigakombi Rabatt sowie 10GB Volumen gebucht werden.
Ach ja, das Sky Paket habe ich vergessen
Ok, dann halt nur 10€ Gigakomgi auf die Mobilfunk Rechung
Aber was ist mit den 15GB bzw. fehlenden 5GB Volumen?
Unter https://www.vodafone.de/gigakombi/jedegigakombigewinnt/index.html?icmp=home:gigakombi2
lese ich unten in der Fußnote:
"Buchen Sie Ihre GigaKombi oder GigaKombi mit TV im Aktionszeitraum. Und zwar mit einem dieser Mobilfunk-Tarife: Red M-XXL oder Young L-XL.
Sie bekommen dann jeden Monat zusätzlich 10 GB mit einem Red-Tarif und 5 GB mit Young L und XL oder 5 GB für die GigaKombi mit TV extra zu Ihrem mobilen Datenvolumen. Und das während der ganzen Mindestlaufzeit.
Sie bekommen die Extra-GB, sobald beide Verträge aktiv sind. Im ersten Monat bekommen Sie das Datenvolumen anteilig. Je nachdem, ab wann Ihre GigaKombi gilt. Ist das z.B. mitten im Monat, bekommen Sie die Hälfte des zusätzlichen Datenvolumens. Danach bekommen Sie es vollständig, solange Ihre GigaKombi aktiv ist. Wir schicken Ihnen dazu eine Info-SMS."
Keine Rede von schon bestehenden Kombirabatten. Also möchte ich natürlich volle 15GB haben.
Was ich jetzt möchte:
Red M ohne Smartphone
4GB
4GB extra (da ohne Smartphone)
und ja das geht, wie hier zu lesen: Edit.
"Ich hab den Red M GigaKombi mit 18GB für 15€ im ersten Jahr und danach 25€ bekommen"
15GB Gigakombi Volumen
17,49€ GG (wie damals von der VVL vorgeschlagen)
Am 18.04.2018 müsste ich widerrufen, bekommen wir bis dahin was auf die Beine gestellt?
Sorry für das Pamphlet, aber bedingt durch eure Rabatt-Politik bleibt das leider nicht aus
Viele Grüße und vielen Dank vorab
Edit: Verlinkung gelöscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.04.2018 08:59 - bearbeitet 23.04.2018 09:07
Warum wird und wer hat meine Verlinkung gelöscht?
Mittlerweile hat sich das Thema sowieso erledigt.
Das Facebook Team war schneller und lösungsorientierter.
Bei Facebook möchte man wohl gut aussehen 😀
am 16.04.2018 20:00
23.04.2018 08:59 - bearbeitet 23.04.2018 09:07
Warum wird und wer hat meine Verlinkung gelöscht?
Mittlerweile hat sich das Thema sowieso erledigt.
Das Facebook Team war schneller und lösungsorientierter.
Bei Facebook möchte man wohl gut aussehen 😀
am 23.04.2018 14:14
Hallo WarumAuchNicht,
WarumAuchNicht schrieb: Warum wird und wer hat meine Verlinkung gelöscht?
das erfolgte durch die Moderatorin Alexandra, siehe in der Datums- /Zeitzeile Deines Anfangspost.
WarumAuchNicht schrieb: Bei Facebook möchte man wohl gut aussehen
das hat sicher nichts mit "besser aussehen" zu tun.
Nur ist die Vodafone Community in erster Linie ein moderiertes Kunden Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Hier tauschen sich Vodafone-Kunden mit anderen aus und geben sich gegenseitig Hilfestellung.
Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.
Da von Dir hier aber als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)