abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mir fehlt 1 GB Datenvolumen
tt_de
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

 

Ich habe seit etwas über einem Monat einen Vertrag (Neukunde). Gebucht wurde Red S mit 12 GB Datenvolumen. Für mein Tablet habe ich zeitgleich eine Red+ Data-Karte bestellt. Laut vodafone.de erhalte ich hier 3 GB zusätzlichen Traffic für meine "Red+ Gruppe"

 

Im Kundencenter im Web und in der MeinVodafone-App werden mir aber nur 14 GB Datenvolumen angezeigt. 12 + 3 sind aber 15. Wo ist das fehlende GB? Das GigaDepot aus dem letzten Monat hat auch schon 1 GB weniger (da auch hier das Datenvolumen zu gering war, aber das habe ich im ersten Monat noch auf irgendwelche Datenbankstartschwierigkeiten geschoben).

 

Ich bin zwar noch nicht an die Grenze meines Traffics gestossen, aber würde schon gerne das erhalten, was ich bezahle.

 

Wer kann mir hier helfen?

 

 

Vielen Dank.

 

 

P.S. Weiterhin seltsam: Angeblich habe ich seit Mitternacht "14,1 GB" Datenvolumen und davon schon 100 MB verbraucht. Stimmt auch nicht, es wurden noch keine Daten übertragen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tt_de,

 

dann werd ich der Sache mal auf den Grund gehen. Wäre ja gelacht, wenn wir da nicht hinter kommen würden. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir doch mal eine PN über mein Profil mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tt_de,

 

herzlich Willkommen in unserer Community!

 

Die meisten Verträge beginnen innerhalb eines laufenden Abrechnungszeitraumes. Somit erhältst Du im ersten Monat nicht das komplette Datenvolumen, sondern anteiliges Datenvolumen. Dies gilt auch für die zusätzliche Red+ Karte.

 

Mit Beginn des nächsten Abrechnungszeitraumes erhältst Du dann das komplette Datenvolumen.

 

Die Anzeige des Datenvolumens in der MeinVodafone-App erfolgt nicht immer 1:1. Somit kann es durchaus sein, dass der Verbrauch vom Abend oder Vortag erst in der Nacht "verrechnet" wurden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 


@Seb4sti4n  schrieb:

Hallo @tt_de,

 

herzlich Willkommen in unserer Community!

 

Die meisten Verträge beginnen innerhalb eines laufenden Abrechnungszeitraumes. Somit erhältst Du im ersten Monat nicht das komplette Datenvolumen, sondern anteiliges Datenvolumen. Dies gilt auch für die zusätzliche Red+ Karte.

 

Mit Beginn des nächsten Abrechnungszeitraumes erhältst Du dann das komplette Datenvolumen.

 

Die Anzeige des Datenvolumens in der MeinVodafone-App erfolgt nicht immer 1:1. Somit kann es durchaus sein, dass der Verbrauch vom Abend oder Vortag erst in der Nacht "verrechnet" wurden.

 

Viele Grüße

Sebastian


Das ist schon der dritte Abrechnungszeitraum. Der erste war nach 3 Tagen zuende, dann folgte der erste Monat mit 14 GB und seit gestern nun der 2. Monat mit 14 GB (deswegen sagte ich ja auch, dass das GigaDepot auch schon 1 GB zu wenig ausweist). Wenn die Anzeige also nicht völlig undurchsichtig-magisch funktioniert, fehlt mir wirklich dieses 1 GB.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tt_de,

 

dann werd ich der Sache mal auf den Grund gehen. Wäre ja gelacht, wenn wir da nicht hinter kommen würden. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir doch mal eine PN über mein Profil mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, mir fehlt auch 1GB habe einen RED S mit 4 GB.

Habe die Red+ Data gebucht sollte 3GB on top bekommen, macht 7 GB.

Angezeigt werden mir aber nur 6 GB.

 

VG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Orishas,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Hilfe, jetzt stimmt alles.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

 

Danke für Dein kurzes Feedback

Und da von dem / der Threadersteller/in auch bereits als gelöst gekennzeichnet wurde, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!